Event Bossfights

  • Arkforum.de Server-Event Bossfights


    Wie muss ich mir den Ablauf des Events vorstellen?


    Die Admins bringen die Artefakte mit?
    Die Spieler (verschiedener Tribes) bringen die Ausrüstung und Tiere mit?
    In der Arena erscheinen alle drei Bosse auf einmal?
    Bekommt man nur die Engramme/Element, wenn alle drei Bosse sterben und man selbst überlebt?


    Hab bisher weder an einem Event noch an einem Bossfight teilgenommen, deswegen entschuldigt bitte ggfs. triviale Fragen.

  • Vielleicht kann hier jemand noch einen Tipp geben, was man mitbringen sollte, z.B. einen großen Stein, hinter dem man sich verstecken und abwarten kann ;)
    Interessant wäre auch zu wissen, wer bzw. wieviele Leute teilnehmen. Nicht dass man dann alleine dasteht.

  • Vielleicht kann hier jemand noch einen Tipp geben, was man mitbringen sollte, z.B. einen großen Stein, hinter dem man sich verstecken und abwarten kann ;)
    Interessant wäre auch zu wissen, wer bzw. wieviele Leute teilnehmen. Nicht dass man dann alleine dasteht.

    Der Stein hat was. :)
    Geh einfach hin, das findet sich dann schon.
    Da ich Samstags bis auf weiteres nicht kann muss ich mir eh eine andere Lösung überlegen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Schade das es nur an Samstagen statt findet...
    Da ich an diesen Wochentagen IMMER bis min. 22:30 Uhr arbeiten muss, kann ich leider nicht teilnehmen.


    Falls ihr für die Zukunft weitere solcher Events plant; wäre es möglich auch einen Sonntag als Ausweichtermin in Betracht zu ziehen?


    Ich möchte Euch aber auf jeden Fall für den Event danken.
    Ohne diesen ist es alleine recht schwer an die Engrams und das Element zu kommen.
    '
    AlG...
    EinDonny

  • Dakhar schrieb: "Alternativ können wir natürlich auch die gelootete Anzahl an Element "einsammeln" und hinterher auf den Servern an die jeweiligen Spieler verteilen und ihr baut die Items dort zusammen. Sagt uns einfach wie ihr es haben möchtet."



    Die Variante fände ich besser, denn erstens hab ich nicht 12000 Eisen herum liegen und zweitens, die Schlepperei und man weiß nicht ob man überhaupt überlebt.


    Bekommt eigentlich jeder mitmachende/überlebende Spieler den gleichen Anteil an Element von der Gesamtdropanzahl, oder wie ist das gedacht?


    Gibt es irgendwelcheEinschränkungen bzgl. der Dinos wie in der Arena?

    • A maximum of 10 players and 20 creatures is allowed to enter the arena.
    • Excluding the Scorched Earth map, player-ridden flyers cannot enter with standard settings.
  • Da jeder Spieler nur ein Tier mitnehmen darf, dürfen natürlich auch Drachen bzw. Gigas mitgenommen werden. Wenn dann allerdings dieses Tier beim Kampf stirbt, besteht kein Anspruch auf Ersatz.

  • Ein Tier in die Arena mitnehmen oder ein Tier auf die Event Map? Ich hab das so interpretiert, dass ihr die Bosse nacheinander auf der Map spawnt.
    Hmm, wenn das Tier nach dem ersten Boss futsch ist, dann wäre das ja suboptimal für die weiteren Bosse.

    Natürlich kann man seine Tiere vorher wieder hochheilen?

  • Hilfe, ich wollte gerade mal von SE auf die Event Map reisen "Travel to another ARK => Join w/Survivor". Dabei ist mein Client eingefroren und später abgestürzt. Jetzt kann ich mich weder auf SE noch der Eventmap mit meinen Char anmelden. Er will immer einen neuen Char anlegen. ?(


    Wenn ich den Dialog so ansehe gibt es auch die Option "Download ARK Survivor". Dort ist mein Lvl99 Char gelistet. Kann mir jemand bestätigen, dass dies der normale Weg ist? In den Videos sieht das immer anders aus, da braucht man nach der Auswahl des Zielservers nur die Spawn Region angeben.

  • die bosse werden auf der eventmap gespawnt nicht in einer arena wie sie auf pve1 zb ist.
    per clustereisen kannst du und deine dinos dahinreisen, zur reserve kannst du ja auch ersatz in den ark laden.
    nur ein tier bedeuted das du nur ein tier reiten darfst nicht noch 20 andere auf neutral...

    Les ich das Richtig das ich nur mit einem Dino kommen darf? das habe ich scheinbar in dem Thread von Dakhar überlesen

  • Hallo Überlebende des PVE-Clusters,


    da einige von euch nicht an den festgesetzen Samstagen Zeit haben weil sie vll. arbeiten müssen oder anderweitig verhindert sind, und diese natürlich auch eine Chance bekommen sollen an die Tekgramme und das Element zu kommen, haben wir einen Ausweichtermin festgesetzt. Natürlich sind auch alle anderen Spieler wieder dazu eingeladen sich dem Spektakel anzuschließen. Das Vorprogramm verspricht wieder eine große Gaudi zu werden. :D Allein das fliegende Schaf sollte jeder Mal gesehen haben. wink.png


    Markiert euch also folgenden Termin im Kalender:


    Dienstag, der 07.03.2017 ab 20 Uhr auf der Arkforum.de Eventmap


    Auch hier gelten die selben Regeln wie an den Samstagen:

    • Wyvern bzw. Gigas dürfen mitgebracht werden. Die Arena ist groß genug.
    • Sterben eure Dinos, so besteht kein Anspruch auf Ersatz. Nehmt daher am besten nur jene Tiere mit, deren etwaigen Verlust ihr in Kauf nehmen könnt.
    • Wir behalten uns vor eine max. Anzahl an teilnehmenden Dinos während der Kämpfe festzusetzen (je nach Anzahl der teilnehmenden Leute; es soll ja kein Quickie werden).

    Jeder Spieler, der sich aktiv an den Kämpfen beteiligt, erhält, neben der automatischen Freischaltung der Tekgramme, von den Admins 500 Stück Element. Auf welchem Server das Element entgegen genommen wird, besprechen wir dann nach den Kämpfen mit den Spielern. Zuschauer erhalten kein Element. Wer sich aber wenigstens schon mal die Tekgramme freischalten lassen möchte, denn dass geschieht automatisch sobald ein Boss besiegt worden ist, der ist herzlich dazu eingeladen es sich in den Zuschauerrängen gemütlich zu machen.


    Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme. :)


    Liebe Grüße


    das Arkforum.de Serveradmin-Team

  • Am besten den Termin auch in Dakhars Beitrag einfügen, da wo die anderen Termine stehen.
    Bei Teilnahme an allen vier Events hat man ja schon ordentlich Element zusammen um vernünftig bauen zu können. Gefällt mir!

    Ich vermeide es z.B. mit dem Laser des Rex-Sattels zu schießen. Der Verbrauch ist viel zu hoch und mein Rex macht mehr Schaden als der Laser. :D

  • Was ist eigentlich wenn man das Mindwipe-Tonic benutzt?
    Sind dann die erlernten TEKgramme auch weg?

    Da ich weiß dass ich nicht der einzige bin den das interessiert upe ich mal wieder.
    Hat da wirklich noch keiner einen Plan?
    Kann jemand mit Adminrechten das mal ausprobieren, denn das ist ja schon nicht ganz unwichtig finde ich.
    Was in der Frage noch nicht ausformuliert ist, bleiben die TEKgramme dann auch weg wenn sie weg sein sollten oder kann man die wieder lernen ohne erneut die Bosse zu legen?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Da ich weiß dass ich nicht der einzige bin den das interessiert upe ich mal wieder.Hat da wirklich noch keiner einen Plan?
    Kann jemand mit Adminrechten das mal ausprobieren, denn das ist ja schon nicht ganz unwichtig finde ich.
    Was in der Frage noch nicht ausformuliert ist, bleiben die TEKgramme dann auch weg wenn sie weg sein sollten oder kann man die wieder lernen ohne erneut die Bosse zu legen?

    Dass kannst du ganz leicht selbst herausfinden. Gehe in den Singleplayer. Schalte alle Tekgramme per Cheatbefehl frei. Dann ercheatest du dir das Mindewipe-Tonic, nimmst es und schaust dann ob du die TEK-Items noch herstellen kannst. Ganz einfach. ^^

  • vieleicht indem man keine roten saettel nutzt die man noch braucht? :D
    es reichen auch gruene saettel dafuer, denn wenn genuegend leute anwesend sind, stellen die bosse kein problem dar selbst auf hoechster schwierigkeitsstufe.

    Was keine wirkliche Antwort darstellt.
    Denn ob ich ohne roten Sattel da stehe oder ohne grünen ist ziemlich schnuppe.
    Mir sind schon Sättel ALLER Farben verschwunden.


    Und ja, die lagen in der cloud
    Aus meinem Inventar sind nicht ganz so viele verschwunden weil die klare Ansage war, leg sie in die cloud, da passiert das nicht.
    fürs Inventar kann ich nur von grauen und grünen Sätteln und Sattelrezepten reden.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.