Freund kann non-dedicated Server nicht beitreten (Während es andere können)

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?ARK Allgemein, Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich hoste seid längerem für mich und 2 Freunde einen non-dedicated Server (Hauptmenü/Lokal/nicht dedizierte mehrspieler partie). Nun wollte sich ein 3. Kumpel zu uns gesellen (Hat sich ARK extra gekauft) aber er kann mir nicht beitreten. Sie treten mir immer über die Steam Freundesliste bei doch sobald er dies Versucht kommt bei ihm: Verbindung zu Server verloren/unterbrochen. Alle anderen können mir weiter beitreten aber ich kann ihm auch nichz joinen wenn er eine welt hostet.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - Firewalls deaktiviert (Meine sowie seine)
    - Ports in seinem Router Freigegeben die ich auch habe um den Server zu hosten
    - Google gefragt (nichts passendes gefunden)
    - PCs neugestartet



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Keine mods, komplettes Standartspiel (Haben wir alle)





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hab zwar leider selbst keinen Plan mehr - bis auf alle Dinge die ihr bereits gemacht habt....


    Aber für "künftige" Lösungsansätze solltet ihr mal folgendes versuchen:


    Kann er auf offizielle Server beitreten, bzw. wenn ein anderer von euch hostet?
    Kannst du IHM beitreten?
    Abhängig von obigem - Könnte er "nur" dem 3. im Bunde beitreten? (bzw. umgekehrt nur zw. den beiden?)


    Wenns "nur" zwischen euch beiden nicht geht - muss es iwas mit den Ports zu tun haben mmn --> Wenns überhaupt nicht geht, vl. "nur" an seinen Einstellungen.... und wenn er nichtmal offiziellen beitreten kann...entweder ebenfalls (Falls ihr das ausschließen könnt siehs nicht als angriff ;) - kann ja nicht wissen wie "fix" ihr mit den Routereinstellungen seid ;) ...Notfalls mal Spiel neu installieren...bzw. bei Steam mal auf Fehler überprüfen.


    Drück euch die Daumen, dass ihrs irgendwie hinbekommt...


    LG

  • Vielen Dnak schonmal für die schnelle Antwort. Öffentlichen Server kann er beitreten das ist gar kein Problem. Ich kann ihm allerding nicht beitreten und einer der anderen die mitspielen hat auch probiert ihm beizutreten, vergeblich. Bei ihm sind keine Ports im Router blockiert (bei mir auch nicht) und wir haben 7777 und 27015-27039 Freigegen. Die Portfreigabe haben wir für "anderen Anwendungen" gemacht (gibt auch gibt auch HTTP-Server und so) ist das soweit richtig? Und dann einmal mit dem TCP Protokoll und einmal mit UDP. Da es ja scheinbar an den Ports liegt, kann ich irgendwie nachgucken welche da das Problem sind? Oder eine Liste aller Ports die für ARK notwendig sind?
    (Habe zuvor noch nie mit Ports gearbeitet)

  • Leider hab ich dir da jetzt wohl falsche Hoffnungen gemacht - Spiel Ark am PC nicht, hab daher null Plan wie das bei Ark funktioniert


    Nach schnellem googeln wäre ich auf das gestoßen:
    Klick mich


    Vielleicht hilfts


    --> Port Forwarding aktiviert? - In den Suchtreffern war auch immer wieder die Meldung dass das aktiviert sein muss (Soviel ich weiß unterstützt das allerdings nicht jeder Router)


    Einer der PC Admin wäre @Ontragon --> Du einen Plan? Ferndiagnosen ohne Ark am PC und Router sind halt schwer :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.