Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?ARK Allgemein, Multiplayer
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich hoste seid längerem für mich und 2 Freunde einen non-dedicated Server (Hauptmenü/Lokal/nicht dedizierte mehrspieler partie). Nun wollte sich ein 3. Kumpel zu uns gesellen (Hat sich ARK extra gekauft) aber er kann mir nicht beitreten. Sie treten mir immer über die Steam Freundesliste bei doch sobald er dies Versucht kommt bei ihm: Verbindung zu Server verloren/unterbrochen. Alle anderen können mir weiter beitreten aber ich kann ihm auch nichz joinen wenn er eine welt hostet.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
- Firewalls deaktiviert (Meine sowie seine)
- Ports in seinem Router Freigegeben die ich auch habe um den Server zu hosten
- Google gefragt (nichts passendes gefunden)
- PCs neugestartet
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Keine mods, komplettes Standartspiel (Haben wir alle)
Vielen Dank für deine Mitarbeit