Server Antwortet nicht

  • Jetzt haben wir das Problem,d ass du nicht joinen kannst, beseitigt. Jetzt passt aber was mit deinen Abonnierten Mods und der Serverversion nicht überein.


    Deinstallier bzw entabonnier mal alle mods und lass die von deinem Server, wenn du joinst bei dir neu installieren :).

  • Öhm...habe keine Mods oder so...gestern schon alles deinstalliert die ich mal bei einem server beitritt gezogen habe.

  • Und der Server ist mit Sicherheit auf dem neuesten Stand, sowie ark ?
    Weil wenn das so ist, bleibt noch höchstens neu Ark instalieren und dann gleich auf deinen Server joinen.. Das kannst noch versuchen. Sonst bin ich ratlos, wenn du keinen Root-Zugriff auf den Server hast :/

  • Das hatte ich gestern schon einmal gemacht....


    Mich macht es aber stutzig warum ich Server in Ark direkt joinen kann und so nicht....

  • Ja, aber gestern war das problem noch mit deinem Cache. Und du kannst ja nur auf deinen nicht Joinen, oder ?
    Soweit ich mitbekommen habe, kannst du auf anderen in steam auch joinen, oder nicht ?


    Weil dann ist es ein Firewall problem, dass Ark freigeschalten ist, aber Steam nicht in deinen Einstellungen. Deaktiviere mal zum Test Alles, was deine Verbuidnung blocken könnte. Also Alle firewalls auf deinem PC und auch probeweise kaspersky.

  • Habe mal über Windows die Ip gecheckt und das kam dabei raus:




    Ressource (5.62.124.68) ist online,antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche.


    Der Remotecomputer antwortet nicht auf Verbindungen an Port 27016:Dies kann an den Firewall-bzw. Sicherheitsrichtlinieneinstellungen liegen oder daran , das er temporär nicht verfügbar ist.Es wurden keine Probleme ,it der Firewall des Computers festgestellt.

  • Ne konnte Server nur über Ark direkt joinen...nie über steam...da in der Server liste...und hatte auch schon alles aus gehabt...

  • Ich Danke Dir trotzdem schonmal für deine Bemühungen usw...hängst Dich quasi voll rein ;(

  • Nana, so leicht geben wir nicht auf.


    Also, das was ich jetzt verstanden habe, war, dass du kurzzeitig eine andere Fehlermeldung bekommen hast, ist das richtig ?
    Und jetzt hast du weider "Server antwortet nicht" ?


    Hast du dem Support von Nitrado schonmal versucht, etwas zu schreiben ? :)


    //edit: Versuch mal, wenn du in Steam deinen Favoritenserver ( also deinen) editierst, als port 7777 einzugeben, also IPADRESSE:7777
    Das wird wsl nicht funktionieren, aber ist ein Versuch wert ! :D

  • Ja hatte Nitrado angeschrieben und die übliche Floskel..Server läuft ja(Brüder spielen ja drauf) und das ich mich so verbinden soll wie im Wiki beschrieben...habe ich ja und auch im Ticket so geschrieben :rolleyes: ....Najo die eine Fehlermeldung hatte ich ja nur einmal...sonst isses wie gehabt...es wundert mich ja...das es im Ark funzt...spricht doch auch den selben port an oder nicht?

  • mit 7777 funzt es auch nicht....da zeigt er mir ja nicht mal meinen Server mit Namen an.

  • Doch...wenn ich Ark starte und auf Ark betreten gehe....einen inoffiziellen oder Offiziellen Server auswähle kann ich ja joinen....gehe ich dann aber raus...dann auf die Steam Server liste und dort in den verlauf auf die letzt gespielten server...kann ich den gleichen Server über steam nicht starten wenn ich auf verbinden gehe...server antwortet nicht...obwohl ich ja kurz vorher über Ark drauf war. pillepallepillepallepillepallepillepalle

  • Ich hatte ihn bisher nicht gefunden...auch nicht über die Suchfunktion ;(

  • Muss erstmal ins Betti...arbeit ruft....Danke Dir erstmal...und fühl dich für deine Mühen wbb gedrückt

  • Najo...also in der Steam Server Liste ist alles bei alten....hatte noch Tipps bekommen bei Ark in der Programm ausführung reinzuschreiben + connect IP addresse ...damit er sich gleich beim Start auf den server verbinden soll...exe als Admin noch .....Firewall und Antiviren ShooterGame.exe auf whiteliste ....zusätzlich alle Steam Ports freigegeben....dann gestartet....Spiel Startet...Versucht sich auf server zu verbinden und dann die Meldung unable to query server info for invite ...

  • was hast du für ein Virenscanner? Deinstallier den Mal mit dem removal Tool vom Hersteller. Ist sowieso nur Schlangeöl. Und Virenscanner verschlechtern die Sicherheit des Rechners ungemein anstatt sie zu verbessern, doch das ist ein anderes Thema. Lieber eine Kombi aus noscript und ublock Plugins für den Browser.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Joa...hatte den aber auch schon deaktiviert und war das selbe in grün...Kaspersky 2016

  • So es funzt endlich....1000 Dank an hail Soubi und die anderen die mir geholfen haben!!!