Die Annii ist da!

• Hallo zusammen :)hi

Ich bin da Annika, kurz Anni, bin 23 Jahre jung und gehe z.Z. auf die unfassbaren 100 Spielstunden zu. :thumbup:
    Ich hab ARK schon bei diversen Let´s Playern verfolgt und mich zu Weihnachten mit einem besseren PC beschenkt, sodass ich nun endlich auch ARK spielen kann :D
    Meinen Freund habe ich damit auch angefixt :D Er nennt mich jetzt ganz liebevoll seine "Zocker-Braut" pleasantry
    Wir spielen z.Z. auf einem ziemlich einfachen PvPvE Server, was nicht schlecht ist um es erst einmal etwas zu lernen. Die Mitspieler dort sind auch sehr freundlich :) Haben vor einigen Tagen 2 Rexe geschenkt bekommen. Low-Level, aber hey! Für uns Anfänger war das schon was besonderes! Leider haben wir einen Anfänger-Fehler begangen und die Tiere auf Passiv gelassen. Naja sie sind alle tot... Blöd :thumbup:

Vielleicht hat ja jemand Lust mich/uns etwas an die Hand zu nehmen und die Welt zu erkunden :)
    (Wir sind beide Vollzeit beschäftigt und spielen daher meist am Wochenende.)

Ganz Liebe Grüße,

Annika

• Hallo Anni,

willkomen im Forum und bei ARK. Schön, dass du und dein Freund zu uns und in dieses fantastische Spiel gefunden haben. Selbst nach über 1.280 Spielstunden habe ich noch immer viel Freude daran.

Wenn du ARK in seinen Grundzügen erst einmal verstehen möchtest, dann kann ich dir einen PvE-Server sehr ans Herz legen (meinen z.B.). Um auf PvP wirklich bestehen zu können, sollte man das System und die Möglichkeiten des Spiels bereits verinnerlicht haben, was bei euch anscheinend noch nicht ganz der Fall ist. Der Vorteil an PvE-Servern ist, dass nur einer gegen euch ist: Die Natur - und das reicht für den Anfang eigentlich. Die Spieler hingegen sind es nicht und somit ist Hilfe stets uneigennützig.

Aprospros Hilfe:
    Natürlich ist es toll, wenn man gleich zu Beginn 2 T-Rexe geschenkt bekommt. Allerdings hilft es dir wesentlich mehr, wenn du dir deinen eigenen Rex zähmst. Allerdings sollte man lieber kleiner anfangen, da ein Rex schon einiges an Zeit und Energie und Munition frisst. Ferner ist einem ein selbst gezähmtes Tier in der Regel viel mehr wert als eines, das man geschenkt bekommt. Und letztlich hat es auch den Nachteil, dass ein so imposantes Tier, welches man bereits sehr früh bekommt, einem nach hinten raus auch schnell mal den Langzeitspielspaß nimmt, weil man zu schnell zu viel erreicht. Nur ein kleiner Tipp meinerseits.

Wenn es dir auf deinem Server so gut gefällt, dann bleib dort und genieße dieses atemberaubende Spielerlebnis. Solltest du doch mal einen reinen PvE-Server suchen, so schau auf unserer Homepage vorbei (Signatur). Dort findest du alles Wichtige. Unsere beiden Server sind arbeitnehmerorientiert, sodass auch werktätige eine Chance haben mal etwas zu erreichen, ohne dabei den Langzeitspielspaß außer Acht zu lassen.

LG

Der Schlumpf

schlumpf1dkjhq.png

Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

• Hallo Schlumpf!

Das stimmt, selber zähmen hat einen ganz anderen Stellenwert. ;)
    Mir macht das auch sehr viel Spaß. Verschiedene Techniken auszuprobieren. Wir sterben dabei oft, aber wir tasten uns ran. ;)
    Dass die Rexe tot sind, ist mir relativ egal. Meine gezähmten sind mir da natürlich wichtiger. Was mich am stärksten trifft, ist mein heranwachsender Raptor. Und die Eltern, die wir selber gezähmt haben.
    Aber naja, es ist "nur" ein Spiel und dann wird sich einfach wieder ein neuer Raptor gezähmt.

Die Server werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen :)

Gruß,
    Annika

• hi Annika,

Ganze 100 Spielstunden. :) Glaube mir, so geht es jedem der anfängt.
    Und bevor du dich versiehst, ist da plötzlich eine 0 mehr hinten dran.

Und wie Schlumpf schon sagte: An den selbst gezähmten Tieren hängt man mehr. Geht mir genauso.

Ich hatte gut 350h im SP bevor ich auf nen Server gewechselt bin. Der lief mit Standard Einstellungen. Da war ich echt froh, als ich dann mit Lvl 15 nen Hochleveligen Petri geschenkt bekam. Endlich nicht mehr täglich ne halbe Stunde zum Fleisch farmen gebraucht. Langzeitmotivation hin oder her :D

Hab jetzt 1800h auf der Ark Uhr.

Aber das wichtigste kommt zum Schluss: Willkommen im Forum.

In diesem Sinne

Gruß Stoutmen

Macht z.Z. Urlaub vom Ark

popcorn

• Tom

Hat das Thema geschlossen.