Server reagiert nicht!

  • Möchte er nicht, dort steht Server antwortet nicht. Wenn Ich die IP mit 27016 eingebe findet er den Server. Dann aktualisiere Ich. Dann steht dort Server antwortet nicht und er springt wieder auf die Endung 27015

  • Ich denke, die werden mir die selbe Antwort geben wie vorgestern, dass alles in Ordnung ist. Vor allem weil die anderen gestern die ganze Zeit ohne Probleme spielen konnten. Soll Ich das mit dem CMD noch machen?

  • Sobald Ich ipconfig /release eingebe, steht dort: Es kann kein Vorgang auf Lan-Verbindung*3 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.



    Dies steht dort 3 mal untereinander. Dann kommen irgendwelche Daten...

  • Meldung ist aber ok, /release /renew läuft immer auf alle Adapter, klappt aber natürlich nur da, wo auch ein Connect da ist.


    Hat sich irgendwas an deiner Verbindung geändert ?
    Komisch bei mir kommt auch der Servertimeout immer beim Aktualisieren in den Steam Favorites.... Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an dir liegt. Ich versuch mich mal auch zu connecten, kannst du mir das passwort im chat schrieben ?

  • Hast du schon versucht, auf andere Server zu joinen ?, wenn nicht, versuch das mal bitte. sorry, hab die Unterhaltung ein wenig auér Augen verloren, da ich in mehreren Threads mitschreibe :)

  • Kleine Zusammenfassung des Problems bisher:


    Danke Soubi für die schon geleistete Hilfe!



    Alle Ark Mods die Ich hatte wurden deaboniert. Aus dem Verzeichnis gelöscht und zu Vorsicht Ark neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Sobald Ich bei steam die IP eingebe um den Server zu verbinden antwortet er nicht. Auch wenn Ich am Schluss die 27016 eintippe. Der Server steht zwar in der Liste jedoch steht dort antwortet nicht. Wenn Ich über das Nitrado Dashboard joine werde Ich und alle die auf dem Server sind nach gut 15 Minuten gekickt. Wenn Ich dann den Server neu starte, können andere wieder ganz normal spielen. Habe mitte der Woche mit Nitrado telefoniert, diese sagten mir, dass der Server keine Fehler hat.

  • Eine Woche voller Nerven kostenden Testen ist jetzt nun vorbei. Dank Soubi konnte Ich mich im Thema PC unheimlich weiterbilden. Nachdem wir so ziemlich jede Möglichkeit durchgespielt haben (Selbst PC Neu installiert) konnte es am Ende nurnoch das Savegame sein, was Probleme hatte. Habe dann erst nur mein Savegame gelöscht um zu schauen obs an mir liegt,was keine Hilfe brachte. Dann haben wir den Server Offline genommen und eine Kopie der Datei TheIsland.ark im Datei-Browser auf eine andere Endung geändert, damit er eine zweite Map aufmacht. Auf der habe Ich dann getestet und es klappte. Nun konnte es nurnoch die "Main"-Savegame Datei sein. Lange Rede kurzer Sinn. Die Mapmusste neu aufgesetzt werden. Ganz wichtig aber in diesem Fall: Wir haben extra erst das Savegame welches Probleme macht getestet. Die anderen auf meinem Server konnten so zumindest ihren Charakterfortschritt behalten. Danke nochmal an Soubi, Ich denke ohne ihn hätte Ich den Laptop schon weggeschmissen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.