Beiträge von Matzek

    Kurze Mutationsfrage:


    Habe die erste Farbmutation gestern bekommen. Der Dino ist hellgrün, nun ist er ganz "RAL-Farben Grün"
    Kann ein Dino nur in der Farbe mutieren die er schon hat (also rot zu "Ral Farben rot) oder kann auch aus einem sagen wir normal grünen Dino ein ganz roter schlüpfen?

    Deine Tiere wurde ziemlich durcheinandergewirbelt, da dich die kleinere Version des Brontos angegriffen hat. Konnte ihn töten bevor er deine passiven Tiere eins nach dem anderen neutralisiert hätte. Dein Para steht jetzt gut 50 Meter von deiner Base Richtung Norden. Dein Stego steht vor meiner Base Richtung Osten. Die beiden Säbelzahntiger stehen weiter Richtung Wald, dein Argentavis steht Richtung kleinen Bach und dein Raptor müsste vor deiner Base stehen. Du wurdest auch irgendwie aus der Base geschmissen. Habe dich zurück in deine Base getragen.

    Guten Tag,


    Bin zwar jetzt schon etwas länger hier unterwegs, jedoch möchte Ich nun hier auf den Servern mitmischen, da Ich bisher eher weniger Glück mit meinen bisherigen Spielen hatte.


    Komme aus NRW und bin 28 Jahre alt. Bei Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung!

    Ich verstehe ja, dass hier manche verärgert sind, da ihre Flieger genervt wurden. Das ist nicht schön aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist war es notwendig. Ich verstehe auch, dass viel Arbeit investiert wurde und das man deshalb seinen Unmut Luft machen muss. Aber wenn ich hier manch einen schreiben sehe, glaube Ich, dass Ark kein Hobby mehr ist sondern die Realität. In anderen Spielen werden auch die Metas umgeschmissen und auch dort grindet man ewig auf eine Waffe oder einen Gegenstand hin um dann mit anzusehen, wie die Waffe schlechter gemacht wird. (Bin Day1 Destiny Spieler und habe die Vex eine Woche vor ihrem Nerv bekommen.(Wer Destiny gespielt hat weiß, was das bedeutet)). Es wird immer wieder Buffs und Nervs geben. Aber sich hier jetzt hinzustellen und die Entwickler zu beleidigen und zu verurteilen find Ich absolut absurd. Und wenn ihr wirklich 1000 Stunden damit verbracht habt nur Pteranodons zu züchten, damit sie möglichst schnell sind dann sollte man sich überlegen ob nicht der Flight Simulator die bessere Wahl gewesen wäre.

    Diese Patchnotes lesen sich doch ganz gut. Vor allem, dass der Nutzen von 3 Landfarmern erhöht wurden. Bin mal auf die neuen Flieger heut Abend gespannt. Vielleicht neutralisiert sich das hitzige "Klima" was in Moment herrscht ja ein bisschen.

    Aha, das soll also eine "Anpassung" sein?Wenn ich das meinen Server-Spielern erzähle lachen die mich aus.
    Die Rollen der Vögel waren vorher auch schon so wie oben beschrieben angelegt, etwas OP das gebe ich gerne zu aber selbst mit dieser, ok nennen wor es mal "Anpassung" kann man die Tiere immer noch nur als Schöne Deko nutzen.

    Also glauben deine Spieler, dass du das Spiel entwickelst bzw. das du was dafür kannst, dass dieser Nerf gemacht wurde?
    Ich denke mal, dass die Spieler, die auf deinem Server spielen sich auch informieren und nicht darauf warten, dass du ihnen Infos gibst.
    Aber du sagst es. Sie waren OP und das wurde angepasst.

    Also Ich kann ein Boot empfehlen. Ihr baut euch ein normales Floß. Dort baut ihr Fundamente drauf am besten 3x3, an den forderen baut ihr je 2 Dächer dran. So vergrößert ihr das Boot auf insgesamt 5 bebaubaren plätze. Ganz vorne baut ihr ein Dinotor am besten Stein. an den Seiten baut ihr Wände und die hintere Seite werden mit Türrahmen hochgebaut. Nun kommen oben drauf noch Dächer. Fahrt einfach an ein Schneegebiet. Nun schaut ihr wo etwas weniger los ist und fahrt mit dem Boot an die küste. Macht das Tor auf und schießt auf einen Argentavis. Nun habt ihr sein Aggro. lauft nach hinten durch die Türrahmen. Der Argentavis fliegt nun hinterher. Schießt ihn noch einmal an und rennt einmal ums boot, sodass ihr die Tür zumachen könnt. Mit S+ ist das natürlich viel einfacher. Nun habt ihr einen Argentavis, der sicher auf eurem Boot schläft. Diese Fangmethode benutze Ich für ganz viele Dinos, die vom Wasser aus an Küsten zu fangen sind.

    Wenn du das machst führt es zu einem Servercrash. bei mir ging das so weit (weil ich das nicht wusste), dass es das Savegame zerstört hat. Auch als Ich das nichtmehr machte stürzte es ab. Bei mir waren es immer gut 15 Minuten dann stürzte der Server ab. Auch wenn andere auf den Server waren wurden die gekickt. Musste dann einen kompletten Wipe machen.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Konnte am Morgen noch spielen, als Ich das Spiel beendete und es später probierte stand dort:


    Falsche Mod-Version
    Bitte stelle sicher, dass der Server dem du beitreten möchtest aktuell läuft und auch die neuste Modversion installiert hat.


    Sobald diese Nachricht kommt, steht rechts unten:" Install Mods( Scorched Earth Plus)


    Dies steht dort "unendlich". Es passiert einfach nichts..
    Auch nach längerem warten (20 Minuten) geht nichts weiter.


    Da jemand gerade auf dem Server ist, gehe Ich davon aus, dass bei mir etwas nicht stimmt.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    - Mod deabonniert und wieder abonniert
    - Bei Steam unter Einstellungen und Downloads "Download wärend des Spielens erlauben" erlaubt



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PC






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Hatte das Problem erst gestern wieder. Ich gehe dann immer etwas zurück, bis die Wand zum zweiten Einrastpunkt wandert (Dann siehst du wie die Wand etwas weiter vorne ist und falsch herum. Sobald du dann E drückst siehst du wie die Wand dann genau passt in der Ansicht.

    Moin, Heute ist Taming Tag.
    Ziel der Begierde sind 2 Theri... (Dinos mit den 2 großen Klauen) Habe schon einen Taming Bereich gebaut. Jetzt die Frage. Wenn Ich einen beteubt habe und dann einen zweiten in das Gelände locke, greift der zweite Edward mit den Scherenhänden den beteubten dann an? Oder ist es sinniger das Areal wo er liegt nochmal abzugrenzen?

    Also Ich hatte genau das selbe. Fatal Error + 2 beschädigte Dateien. Habe dann zusammen mit Soubi einiges ausprobiert. Als erstes solltest du eine zweite Datei der Map anlegen. Hierzu nimmst du den Server offline und legst eine neue Map Datei an, indem du den Map Namen umbenennst. Die jetzige Datei wird mit .Ark enden denke Ich. Ich habe bei der neuen einfach .de angehängt. Wenn du dann speicherst siehst du, dass du 2 Map Dateien hast. Wenn du den Server nun startest und joinst dann bist du komplett bei 0. Dann kannst du mal ins Gebiet reingehen und schauen was passiert. Wenn du dann wieder in das Gebiet kommst, wird dein Savegame defekt sein, was bei Fatal Error der Fall sein wird. Ich musste den Server komplett neu aufsetzen sprich alles war weg. Vielleicht könntest du dann die Mods auf der frischen Karte ausprobieren und dann schauen welcher Mod es ist. (Bin bei Nitrado)

    Eine Woche voller Nerven kostenden Testen ist jetzt nun vorbei. Dank Soubi konnte Ich mich im Thema PC unheimlich weiterbilden. Nachdem wir so ziemlich jede Möglichkeit durchgespielt haben (Selbst PC Neu installiert) konnte es am Ende nurnoch das Savegame sein, was Probleme hatte. Habe dann erst nur mein Savegame gelöscht um zu schauen obs an mir liegt,was keine Hilfe brachte. Dann haben wir den Server Offline genommen und eine Kopie der Datei TheIsland.ark im Datei-Browser auf eine andere Endung geändert, damit er eine zweite Map aufmacht. Auf der habe Ich dann getestet und es klappte. Nun konnte es nurnoch die "Main"-Savegame Datei sein. Lange Rede kurzer Sinn. Die Mapmusste neu aufgesetzt werden. Ganz wichtig aber in diesem Fall: Wir haben extra erst das Savegame welches Probleme macht getestet. Die anderen auf meinem Server konnten so zumindest ihren Charakterfortschritt behalten. Danke nochmal an Soubi, Ich denke ohne ihn hätte Ich den Laptop schon weggeschmissen.

    Kleine Zusammenfassung des Problems bisher:


    Danke Soubi für die schon geleistete Hilfe!



    Alle Ark Mods die Ich hatte wurden deaboniert. Aus dem Verzeichnis gelöscht und zu Vorsicht Ark neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Sobald Ich bei steam die IP eingebe um den Server zu verbinden antwortet er nicht. Auch wenn Ich am Schluss die 27016 eintippe. Der Server steht zwar in der Liste jedoch steht dort antwortet nicht. Wenn Ich über das Nitrado Dashboard joine werde Ich und alle die auf dem Server sind nach gut 15 Minuten gekickt. Wenn Ich dann den Server neu starte, können andere wieder ganz normal spielen. Habe mitte der Woche mit Nitrado telefoniert, diese sagten mir, dass der Server keine Fehler hat.

    Sobald Ich ipconfig /release eingebe, steht dort: Es kann kein Vorgang auf Lan-Verbindung*3 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.



    Dies steht dort 3 mal untereinander. Dann kommen irgendwelche Daten...

    Ich denke, die werden mir die selbe Antwort geben wie vorgestern, dass alles in Ordnung ist. Vor allem weil die anderen gestern die ganze Zeit ohne Probleme spielen konnten. Soll Ich das mit dem CMD noch machen?

    Möchte er nicht, dort steht Server antwortet nicht. Wenn Ich die IP mit 27016 eingebe findet er den Server. Dann aktualisiere Ich. Dann steht dort Server antwortet nicht und er springt wieder auf die Endung 27015

    Habe nun versucht die IP Adresse unter Steam bei Favoriten hinzuzufügen. Nun habe Ich des öfteren aktualisiert. Bei Spiel steht jedoch immer "antwortet nicht"


    Habe nun die IP geändert von 5.62.99.63:27015 auf 5.62.99.63:27016, nun findet er ihn


    Habe nun versucht die IP Adresse unter Steam bei Favoriten hinzuzufügen. Nun habe Ich des öfteren aktualisiert. Bei Spiel steht jedoch immer "antwortet nicht"

    Ich kann dir heut Abend die Daten geben. Hab gegen 18:00 Uhr Feierabend und wäre dann 18:30 vorm PC.


    Werde also erst Virenscan machen und dann deine Auflistung testen. Nachdem Ich das durch habe soll Ich dem Spiel dann wie immer beitreten?
    Tut mir leid muss mich da versichern. Nicht, dass Ich nochmehr kaputt mache als es schon ist.

    Ich joine eigentlich immer über die Nitrado Seite. Also auf Server beitreten in der Maske wo auch die CPU Werte etc. stehen. Spawne eigentlich immer am selben Punkt. dann laufe Ich zu testzwecken ein bisschen rum und prügel mich mit irgendwelchen Dinos. Zum testen mache Ich meistens Infinitestats an damit Ich auf keine Werte achten muss. Eigentlich steht dann immer ein Titan an der selben Stelle und dreht seine Runden. Kenne seine Wege schon auswendig. Da andere aber gestern auf dem Server waren ist dies hinfällig. Der Titan läuft jetzt woanders rum.

    Habe das Standart Viren Programm von Windows. Dort habe Ich bei Ark den Haken schon weggemacht. Weiß nicht wie Ich auf die sagenumwobene Whitelist, von der Ich nun schon sehr viel gelesen hab komme. Wenn Ich ins Hauptmenü geschmissen werden, steht da in etwa "Verbindung abgebrochen". Sobald Ich rausgeschmissen werden und andere sind auf dem Server werden die auch rausgeschmissen. Dann starte Ich den Server neu damit die anderen wieder spielen können.