Non-dedicated Server erweiterte Einstellungen hinzufügen

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich spiele mit ein paar Freunden zusammen auf einem Server den ich hoste und wir haben nun angefangen "Viehzucht" zu betreiben. Wir stehen da jetzt mit 2 schwangeren Sabertooth's und da wir alle wissen wollen was passiert suche ich nach einer Möglichkeit die Geschwindigkeit der Schwanngerschaft/Brüten etc etwas anzukurbeln. Ich habe im Internet bereits diese 3 Zeilen gefunden:

MatingIntervalMultiplier=10.0
    EggHatchSpeedMultiplier=20.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=30.0

(Werte zum testen so hoch) Das ganze habe ich in ShooterGame/Saved/Config/WindowsNoEditor/GameUserSettings unten drunter eingefügt (Unter die anderen Server einstellungen). Die Geschwindigkeit ändert sich ingame aber nicht. Kennt sich jemand damit aus oder hat diese Einstellungen bereits schon einmal vorgenommen?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

• Hallo,

Also MatingIntervalMultiplier ist der WErt, der die Tiere dazu bringt, "sex " zu haben, damit junge entstehen :D
    EggHatchSpeedMultiplier ist der Wert, wie schnell das Ei schlüpft
    BabyMatureSpeedMultiplier ist der Wert, die schnell das kleine groß wird/wächst.

Die Multiplier multiplizieren sich zum normalen Wert auf öffi servern (1.0000).

Das würde dann alles bis es Erwachsen ist 4 Tage dauern. also 96 Stunden , wo ihr euch einen SChichtplan zulegen solltet, da auch im Babyalter (cuddle) wichtig ist, umd eine gute Prägung zu erreichen.

Manche Server haben daher auch folgende Einstellungen:

BabyMatureSpeedMultiplier=25.0
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.7
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=10.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.08
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=25.0
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1

Somit dauert es 4,5 Stunden und ist moderat.

Wenn du alles im schnelldurchgang ohne irgendwelche Prägung und züchtung haben willst, musst du mit wirklich hohen Werten rechnen, aber das kann unter Umständen den Spaß und die Erfahrung am Züchten kosten. :) ^^

//edit: und PS: bevor du etwas hinzufügst in die GameUserSettings.ini solltest du immer schauen, ob ein Wert nichts chon vertreteten ist, da es immer den ersten Wert der konfigurationsdatei hernimmt. Gibt es also diesen Wert schon irgendwo, wird deine Einstellung nicht übernommen. ^^

• VIelen Dank für diese genaue Auflösung :) Ich denke ich werde es mal mit den Einstellungen versuchen bei dehnen das ganze 4,5 Stunden dauert. Wenn ich das ganze richtig Verstanden habe beziehen sich die Einstellungen aber alle auf das Schlüpfen aus einem Ei und den Zustand wenn das Baby schon geschlüpft ist. Was mache ich denn wenn die Mutter noch schwanger ist? Gibt es da auch Einstellungen für?
    Wir haben vorher noch nie ein Baby gezüchtet (Weder mit einem Ei noch so) und können es kaum erwarten endlich unseren kleinen Jumgen oder Mädchen zu sehen :D

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe

• Hey,

Egghatchtime = Schwangerschaftszeit, glaube ich - bin mir aber niicht sicher. Ich glaube der Wert bezieht sich auch Schwangerschaft und Egghatch.

Anbei hab ich eine Liste gefunden, die die Schwangerscft im öffi erklärt (von den Zeiten her) :

Dinosaurier Schwangerschaft BabyZeit Jugendlicher Fast Erwachsen
    Direwolf 4h10m 5h 20h 25h
    Doadicurus 5h 5h50m 23h20m 29h10m
    Gigantopithecus 5h 7h45m 31h 38h45m
    Mammoth 8h 8h15m 33h 41h15m
    Megaloceros 6h10m 7h10m 28h40m 25h50m
    Mesopithecus 2h40m 3h10m 12h40m 15h50m
    Paracer 8h 9h15m 37h 46h15m
    Phiomia 10h 11h40m 46h40m 58h20m
    Procoptodon 4h 5h 20h 25h
    Sabertooth 4h10m 5h 20h 25h
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.