Server setzt Spielstand nach ausloggen immer auf einen bestimmten Punkt zurück!

  • Seit heute Mittag habe ich ein eigenartiges Problem auf meinem Nitrado-Server!


    Ich habe normal gespielt. Ich bin mit meinem Argentavis gefolgen, an meiner Basis gelandet, habe noch ein wenig gefarmt und dann - Bildschirm freezt. Dann fliege ich vom Server und finde mich im Hautpmenü wieder. Anschließend konnte ich den Server nicht mehr erreichen. Also habe ich den Server per Nitrado Webinterface neugestartet. Daraufhin hatte ich keine Lust mehr zu spielen. 3 Stunden später joine ich auf meinem Server und siehe da - ich stürze in einen Fluss. Er scheint meine Position dort das letzte mal gespeichert zu haben, wo ich gerade mit meinem Argentavis am fliegen war! Ich habe gedacht der Server sei vorhin einfach nur abgestürzt und hätte halt seit dem nicht mehr gespeichert. Also habe ich meine oben genannte Aufgabenliste erneut durchgeführt und habe mich nach knapp 1 Stunde spielen normal ausgeloggt. Kein Absturz, ganz normal ausgeloggt halt. Zwei Stunden später joine ich wieder... und stürze wieder in den Fluss! Aus irgend einem Grund wird mein Spielstand ab diesem Zeitpunkt nicht mehr übernommen!


    Habe den Server wie gesagt neugestartet, bzw. 2 Stunden zwischenzeitig ganz ausgelassen und auch meinen PC zwischendurch heruntergefahren.


    Weiss irgendjemand was die Problem Ursache ist, bzw. wie sie sich beheben lässt? ?(

  • Hallo. Es kann sein,dass dein Savegame beschädigt ist. Eventuell solltest du dieses löschen und neu am Server beginnen, sollte es nur dich betreffen.


    Sollte es den Server betreffen, kann sein,dass die Schreibrechte verloren gegangen sind.


    Setz dich mal mi Nitrado in Verbdinung oder schau dir die Logs an.

  • Ja und nein. Das habe ich erst nachdem er das erste mal abgestürzt ist. Ich habe ganz am Anfang einfach nur einen Pteranodon gezähmt und nachdem der Server abgestürzt ist und der Dino nicht mehr gezähmt war habe ich ihn via Admin Cheat getamed.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.