Scorched Earth Golem zerstört dauernd alles.

  • Hallo,
    Seit geraumer eit habe ichmir überlegt endlich gemeinsam mit meinem Tribe ein paar wyverns zu züchten. Da wir aber neu auf Scorched earth sind müssen wir uns natürlich erstmal eine base aufbauen. Nun das Problem. Gestern haben wir bereits angefangen uns die Base aufzubauen was auch nicht weiter ein Problem ist da wir genug sind Ordentlich etwas zu farmen. Allerdings wurde es dann doch sehr spät weshalb wir den tieren eine hütte aus stein gebaut haben und dann schlafen gegangen sind. Somit sind wir dann schlafen gegangen. Als wir dann wieder weiter machen wollten sahen wir das die tiere tot sind und das haus ( aus stein) beschädigt ist. Somit schauten wir in den Log weil wir eben auf Pve spielen.
    Nunja da stand dann das die tiere von einem Golem getötet wurden. Nun die Frage.
    Wie soll man sich denn da gegen schützen wenn er schon stein total einfach zerstört?
    Wir sind leider ziemlich an verzweifeln weil wir recht viele tiere verloren haben.
    Sorry falls es der falsche bereich ist für dieses problem..


    Danke für eure Hilfe!

  • Leider kann man sich nicht davor schützen, dass einem irgendwelche Spassvögel wilde Dinos zur eigenen Base locken.
    Von alleine springt so eine Golem nicht auf und greift euch an.


    Was ihr machen könnt, wäre z.B ein Metallzaun um eure Base zu ziehen oder ein Metallhäuschen für die wichtigsten Tiere.

  • Hallo,
    Erstmal danke für deine antwort.
    Metall ist ja leider sehr schlecht auf SE da es ja dort so heiss ist oder ist das in diesem falle kein Problem?
    Ein grosser steinzaun bringt in diesem falle nichts?

  • Für euch als Spieler wäre ein Metallhaus ein Backofen, richtig.
    Aber den Tieren macht das nichts aus, demnach wäre eine Tiergarage aus Metall kein Problem.


    Ein Steinzaun, wenn er z.B. aus mind. 2 Reihen besteht, könnte euch etwas schützen. Aber wenn ihr offline seit und die Angreifer daher genug Zeit haben, könnten sie mit Hilfe eines wilden Golems da ein Loch rein bekommen. Metall kann der Golem nicht zerstören.

  • Achso ok, danke!
    Wie hoch muss der Metallzaun denn mind. sein?

  • Ich habe um meine Base Metallpillar (3 hoch) und direkt dahinter Metallwände (4 hoch) gesetzt. Seit dem sind mir die wilden Golems egal. :thumbup:
    Für euch reicht es bestimmt, wenn ihr 3 Wände hoch baut. Mit Zäunen hab ich es nicht getestet.

  • Naja ich meine damit ja wände :D
    Leider ist Zement farmen auf The Island doch sehr schwer weshalb wir nicht schaffen werden 4 hoch zu bauen :D
    Aber naja wir versuchen es mal :)

  • Ich denke mit den Schnecken hast du ne gute Wahl getroffen.

  • na ja ik mag die eigendlich net besonder , aber als pve arkler muss man sie haben ^^


    auf TI bin ik aber so oft mit meinem rex SCHUHH SCHUHH zug unterwegs da sammle ik nur neben bei die däme ein und hab meist 3-4 schränke voll mit dem zeug ....
    wenn iks oder besser meine mitspieler brauch , dann geh ik mit nem frosch auf steros in den sumpf , kill mit ihm nen rex oder bronto und fress dann die libellen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.