Game.ini und GameUserSettings.ini

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe Problöeme mit der Game.ini und der GameUserSettings.ini nach dem hochladen und starten des Servers werden die nicht übernommen und er holt sich die alte .ini

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe alle was mit b vorne dran gelöscht

Hier die Game.ini

Hier die GameUserSettings.ini

vllt. findet einer den fehler...ich suche seit 1 Tag daran

das habe ich so von gamepedia official übernommen

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• bei welchem Serveranbieter bist du? Klingt so nach Nitrado.

• Zap-Hosting....aber ich kann von anderen .ini generatoren die cfg. übernehmen...nur wenn ich alles aus der Gamepedia übernehme nicht...irgendwo ist da der Wurm

• was mir einfällt kann ich alles was in der game.ini ist auch in den gameusersettings.ini reinschreiben?

• was mir einfällt kann ich alles was in der game.ini ist auch in den gameusersettings.ini reinschreiben?

nein :)

Nimm für die GameUserSettings.ini am besten das Erzeugte aus unserem Generator (siehe Forenmenü links => ini-generator)

Bei der game.ini kenne ich mich leider zu wenig aus.

• Unterschied zwischen GameUserSetting.ini und Game.ini:

The GameUserSettings.ini file contains options for both the game client and the game server. Options for the game client are not used by the server. Server options are specified in the section labeled [ServerSettings], which is usually located at the bottom of the file.
    The Game.ini file is used for more advanced modifications, such as changing engram points or XP rewarded per level, disabling specific content, or rebalancing depending on player tastes. Quelle

ich hab in die Game ini zumbeipsiel die Mating-sachen reingeschrieben (nur die).

Weiters klingt, das danach, dass die alten Einstellungen nicht mehr korrekt sind. Wenn der Server sich eine neue GameUserSettings.ini schreibt, sind die alten Einstellungen nicht korrekt.
    Man darf auch die "b"s davor nicht einfach so entfernen, da die auch Einstellungen sind, die man drin haben sollte.

Weiters sollte man nur in der GameUserSettings.ini eigene Variablen dazuschreiben, nie die ganze ersetzen, da ein paar Parameter von Priorität sind. :)

und .. hast du die

KickIdlePlayersPeriod verdoppelt ? Ist da der Standartwert nicht 1800 ? - > ein kleiner Tipp: Sollte dein Server gut besucht sein, können lange AFK'ler zu einer Belastung der Performance werden. ^^

• nein :)
    Nimm für die GameUserSettings.ini am besten das Erzeugte aus unserem Generator (siehe Forenmenü links => ini-generator)

Bei der game.ini kenne ich mich leider zu wenig aus.

das habe ich schon versucht aber wenn ich die generiere muss ich die 1 in True und die nullen in False ändern....sonst geht da garnichts ^^

aso...wollte mal angeben das es ein Linux Server ist

• Moin, ich hab Deiner GameUserSettings.ini mal ein Paar Zusätze verpasst, es fehlten 2 wichtige Sektionen [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] & [ScalabilityGroups] die Werte darin sind egal, zusätzlich hab ich noch [/Script/Enginge.GameSession] & [SessionSettings] & [MessageOfTheDay] - damit sollte es funktionieren.

Warum die Game.ini verschwindet ist für mich nicht ersichtlich.

Grüße
    Zero

• Durch den Mega geilen Support haben wir es herrausgefunden =)

die game.ini fehlte schlicht dieser eintrag der oben stehen sollte...ich Hans kam nicht drauf =) ^^

[/script/shootergame.shootergamemode]
    dann die befehle ^^

ey hammer

edit: aso die GameUserSettings sind alle befehle vorhanden =)

habe nur nicht alle reinkopiert

• argh ... hatte die game.ini ab zeile 2 kontrolliert ^^

ok den fehler hatte ich schon oft gesehen, daher hab das mal reingepackt ;)

die GUS.ini wird normalerweise nur neugeschrieben, wenn fehlerhafte Einträge vorhanden sind, ich konnte keine finden, willst Du mal die komplette GUS.ini posten?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.