[Online] ARKFORUM.DE - Zweiter PVE Server steht in den Startlöchern

• Hallo liebe Community,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir gerade in den Vorbereitungen zu einem zweiten PVE Server stecken. Der Andrang auf unseren bestehenden PVE Server wird aufgrund der schnell wachsenen Mitgliederanzahl immer größer, weshalb wir aus Platzgründen nun einen zweiten Server ins Leben rufen, auf dem ihr euch austoben könnt. Unser Partner gportal stellt uns auch diesen Server freundlicherweise zu Verfügung.

Zu den Einstellungen des Servers:

Wie ihr seht, sind die Einstellungen auf Standard belassen und gleichen dem, des ersten Servers, da wir hiermit die besten Erfahrungen gemacht haben und der Server damit auch stabil läuft. Die Schwierigkeit werden wir monatsweise um den Wert 1,0 anheben, sodass wir Ende Dezember dann eine Schwierigkeit von 4,0 haben werden.

Außerdem ist sowohl der Charakterdownload als auch der Download von Dinos und Items auf diesem Server deaktiviert. Es wird hiermit also ausgeschlossen, dass gecheatete Dinos oder Charaktere überhaupt auf den Server gelangen können. Auch besteht keine Möglichkeit, einen Charakter von einem unserer bestehenden Servern zu übertragen.

Der Server hat außerdem (wie beide anderen Server auch) einen automatischen Restart um kurz nach 6:00 Uhr.

Wir freuen uns, euch auf dem neuen Server begrüßen zu dürfen. Die IP-Adresse lautet: 176.57.171.246:27016 Die IP Adresse geben wir bekannt, sobald alles fertig eingerichtet ist :)

Viele Grüße
    Tom

• Wird denn hier bevorzugt erstmal den Mitgliedern Zugang gewährt die noch nicht auf einem Foren Server spielen?

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Die Einstellungen hatten sich irgendwie zurückgesetzt. Sie werden genauso sein wie auf dem aktuellen Server.

Wir persönlich wäre es recht, wenn natürlich erstmal neue Spieler auf dem Server einziehen, aber eine Präferenz habe ich da jetzt nicht :)

• Der Server ist nun online :)

IP steht im ersten Beitrag, bzw. in unserer Server-Statistik

Passwort bekommt ihr unter Angabe eurer Steam64 ID (sofern noch nicht geschehen) bei mir oder @Ontragon

Wir wünschen euch viel Spaß
    Tom

• Könnt ihr mir sagen, mit welchen Programm ihr diesen Überblick der Settings bekommt?

• Auch besteht keine Möglichkeit, einen Charakter von einem unserer bestehenden Servern zu übertragen.

d.h. die Upload Funktion ist deaktiviert? Nie wieder ein anderer Server? ?(

• Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Up/Download zusammen einhergeht oder getrennt aktivierbar ist. Einen Upload könnte man sicherlich aktivieren, aber dann ist ein Zurück auf den Server ausgeschlossen.

• Wäre gut zu wissen. Nicht das ich vor hätte abzuhauen - finde es richtig klasse bei euch.

Nur der Gedanke das man mit einem mühsam erkämpften Level 80 Charakter nicht mehr weg kann ist schon blöd.

• Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Up/Download zusammen einhergeht oder getrennt aktivierbar ist. Einen Upload könnte man sicherlich aktivieren, aber dann ist ein Zurück auf den Server ausgeschlossen.

'@Tom' Das kannst du unter "Restriktive Einstellungen" getrennt einstellen. Siehe vierten Block (bzw. viertes Bild) in deinem ersten Post. Charakter Up- und Download bezieht sich ja auf den Server.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Ich schau mal in die .ini Datei rein, da ich normalerweise alles darüber editiere :) Mir war nur grad der .ini Wert nicht griffbereit. Prinzipiell können wir den Upload zum exportieren der Charaktere natürlich öffnen :) Unser Server soll ja kein Gefängnis sein :P

• Tom

Hat das Thema geschlossen.