Dedizierter Server startet nicht

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem?


    Server-/Konfigurationsfragen




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:


    Ich habe versucht meinen dedizierten Server zu starten, leider klappt das nicht. nach etwa 1 Minute erscheint folgende Fehlermeldung:


    Fatal error!




    VERSION: 255.3
    ShooterGameServer.exe!UPrimalItem::Serialize() (0x00007ff689e316c1) + 57 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primalitem.cpp:4498]
    ShooterGameServer.exe!WorldSerializedObject::SerializeObjectData() (0x00007ff68a6fb4d5) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\worldserializedobject.cpp:603]
    ShooterGameServer.exe!UWorld::LoadFromFile() (0x00007ff68ae1bd93) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\world.cpp:6204]
    ShooterGameServer.exe!AShooterGameMode::LoadWorld() (0x00007ff689f64fe9) + 625 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergamemode.cpp:1263]
    ShooterGameServer.exe!AShooterGameMode::InitGame() (0x00007ff689f5ab37) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergamemode.cpp:750]
    ShooterGameServer.exe!UWorld::InitializeActorsForPlay() (0x00007ff68ae12801) + 42 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\world.cpp:3085]
    ShooterGameServer.exe!UEngine::LoadMap() (0x00007ff68adf0544) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:9776]
    ShooterGameServer.exe!UEngine::Browse() (0x00007ff68adebd9d) + 41 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:8505]
    ShooterGameServer.exe!UShooterGameInstance::StartGameInstance() (0x00007ff689f4b92a) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergameinstance.cpp:256]
    ShooterGameServer.exe!UGameEngine::Init() (0x00007ff68abfabe8) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:713]
    ShooterGameServer.exe!UShooterEngine::Init() (0x00007ff689f41497) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shooterengine.cpp:298]
    ShooterGameServer.exe!FEngineLoop::Init() (0x00007ff689cb9789) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2093]
    ShooterGameServer.exe!GuardedMain() (0x00007ff689cb5c43) + 20 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:128]
    ShooterGameServer.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff689cbb54a) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGameServer.exe!WinMain() (0x00007ff689cbb680) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGameServer.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff68bb65c61) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffe1d958364) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffe1e0370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffe1e0370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):



    Ich habe versucht den Server ohne Mods zu starten, funktioniert leider nicht.
    Einen älteren Speicherstand zu verwenden hat auch nichts genutzt. Ark bei Steam auf Fehler hab ich auch schon überprüft und bringt nichts.


    Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich was den Crash verursacht und wie ich diesen beheben kann.



    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße :)

  • Ich bin mal so frei und häng mein Problem hier ran. Sonntag kam ich das letzte mal ins Spiel. Gestern Abend war es Version 255.31, heute 255.33


    Spiel auf Fehler kontrolliert (die üblichen 2 waren es), alle Mods deabonniert und im lokalen Verzeichnis gelöscht, schließlich das Spiel neuinstalliert. Treiber natürlich auch überprüft und auf den neuesten Stand gebracht.

  • hallo zusammen


    dieses problem hatten wir bei nitrado.net


    wir mußten das spiel auf dem server neu installieren weil fehler in den verzeichnissen waren, danach klappte alles wieder bis heute.
    bei unserem server gehts unter spiele wechseln: ARK: Survival Evolved neu installieren.


    leider gehen erst einmal alle mods verloren, kann man aber danach ohne probleme hinzufügen


    lg joey

  • Spiel auf Fehler kontrolliert (die üblichen 2 waren es)

    Das kenn ich, die zwei kommen bei mir auch immer. Mich würde echt mal brennend interessieren, was das für fehlerhafte Datein sind und warum die fehlerhaft sind.



    @JOEY, ich hoffe es muss nicht auf eine Neuinstallation hinauslaufen. das würde für mich heissen, dass ich die Dateien neu herunterladen müsste. Bei 2MBit/s ist das nicht lustig...


    Ich habe dann gestern noch probeweise einen komplett neuen Server aufgemacht, das hat dann funktioniert. Also muss es entweder an gespeicherten Daten oder an irgendeiner Konfiguration des Servers liegen. An den Konfigurationen habe ich (zumindest nicht wissentlich) seit dem letzten Start nichts verändert.

  • die 2 dateien werden von steam gelesen und als geoffnet gekennzeichnet was den fehler verursacht, aber es sind keine spieldateien selbst.

    alles klar, danke! Dann versteh ich das :)


    @Eisi29 ou, das ist bestimmt kein gutes Zeichen, bist schon fertig mit runterladen? Funktioniert's wieder?

  • alles wieder gut nach dem download. servereinstellungen sind zwar wieder auf standart ist aber schnell wieder eingestellt. danke der nachfrage ;) ich wollte mal die dinos neu spawnen lassen mit dem destroyalldinos befehl. muss ich irgendwas in der gameini noch eintragen damit das cheaten funktioniert?

  • ... ich wollte mal die dinos neu spawnen lassen mit dem destroyalldinos befehl. muss ich irgendwas in der gameini noch eintragen damit das cheaten funktioniert?

    admincheats müssen aktiviert sein, ggf mit Adminpasswort anmelden. Im Singleplayer ist dieser Schritt nicht nötig.


    Der korrekte Befehl lautet dann: cheat destroywilddinos

  • nzd :)
    Achso cheaten^^ Also in der game.ini musst du nichts besonderes eintragen.
    Du musst dich zuerst mal im Spiel als Admin "freischalten" indem du den Befehl EnableCheats [dein in der start.bat festgelegtes Adminpasswort] ausführst, anschließend würde ich cheat DestroyWildDinos in der Konsole ausführen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.