fahrstuhl

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    allgemeine bauerei :)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    halli hallou :)
    also ich habe meine babybude auf eine baumplattform gebaut und diese mit einer anderen baumplattform verbunden
    jetzt stellt sich mir die frage ob ich eine riesige rampe zum boden baue oder einen fahrstuhl oder vllt sogar beides
    für den fall dass ich mich für den fahrstzhl entscheide stellt sich mir eine frage und da seid ihr dran^^


    funktioniert es immernoch spieler sowie kreaturen/tiere mit dem fahrstuhl durch strukturen zu transportieren?
    also muss ich drauf achten dass die fahrstuhlplattform frei bleibt oder darf sie oben zB in/über dächern enden ohne das meine kreaturen und ich daran kleben bleiben und runter fallen?


    ich hätte es selbst ausprobiert um es rauszufinden, aber die teile sind so teuer da hab ich keinen nerv für alles 10 mal zu farmen^^


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • funktioniert es immernoch spieler sowie kreaturen/tiere mit dem fahrstuhl durch strukturen zu transportieren?
    also muss ich drauf achten dass die fahrstuhlplattform frei bleibt oder darf sie oben zB in/über dächern enden ohne das meine kreaturen und ich daran kleben bleiben und runter fallen?

    Leider diesbezüglich keinen Plan - unsere passt glücklicherweise ;)


    Was ich dir allerdings empfehlen kann: einfach eine Mauer von oben nach unten bauen und dann unten schön mittig ansetzen - so erübrigt sichs von selbst, da dein Aufzug schön reinpasst.... Ob du dich durch Dächer oder so durchbewegen kannst weiß ich leider nicht...


    Unsere ist unten leicht im darunterliegenden Fundament drinnen - eigentlich kein Problem....


    Kannst ja mal mit einer "kleinen" Plattform irgendwo anders deine Frage "testen" - dann kostets auch nicht so viel ;)


    LG

  • Der Fahrstuhl bzw. die Plattform glicht an sich durch Decken und Fundamente wie Wiese bereits schrieb, aber Dinos rutschen sehr oft runter oder werden von der Plattform geschoben. Passiert nicht immer- aber ich bin schon aus dem 6. Stock gefallen,weil ein Dino IM Gebäude den Schwanz durch die Wand bewegt hat... schwupps, bin ich von der Plattform gerutscht.


    Mir perösnlich ware das zu heikel, wenn es um empfindliche Dino´s geht :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Einfach das Fahrstulloch frei lassen, ist eigendlich ja keine Problem, aber man muss eine Wand nach unten ziehen, welche auf Foundations am Boden steht, sonst klappt das wahrscheinlich nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.