825 braucht Support

  • Leutz das hat so gut wie jeder Server schon durchmachen müssen,gerade Sonntags...
    Euch bleibt leider nix ausser abwarten das der Server irgendwann rebootet wird und danach hoffentlich wieder "besser" funktioniert dash

  • Leutz das hat so gut wie jeder Server schon durchmachen müssen,gerade Sonntags...
    Euch bleibt leider nix ausser abwarten das der Server irgendwann rebootet wird und danach hoffentlich wieder "besser" funktioniert dash

    Wenn auf einem Sonntag abend nur 6/70 Spieler auf dem Server sind weil gar nichts mehr geht und darauf keiner Lust hat, liegt es nicht an der Prime Time sondern das irgendwas bei wildcard bzw den servern schief läuft.


    Aber richtig da sollten wir uns direkt an wildcard wenden.

  • Habe jetzt schon viele Server mit meinem Tribe durchgemacht, ist auf der ps4 zumindest zurzeit leider überall so schlecht :(

  • Ich habe Wildcard auch schon angeschrieben bezüglich des 192er Servers. Der lagged ebenfalls nur noch, hat jede Menge Bug-Strukturen drauf und definitiv falsche Spawn-Settings, denn bei dem was da allein in einem kleinen Bereich der Tropical Island South zusammenspawnt, ist die Gesamtzahl der wilden Dinos auf dem Server astronomisch. Kein Wunder, dass da selbst mit 10 Spielern nichts mehr läuft.


    Ich habe da auch noch ein paar Tiere stehen, die ich nur noch per Luftbrücke von einem anderen Server aus versorgen, aber weder einsetzen noch evakuieren kann. denn den Weg durch die Armeen von 140er Therezinos, die dort rumlaufen würde vermutlich sogar mein Rex nicht überleben. Alles andere wäre eh mit einem One-Hit-Kill weg. Zumal Kämpfe bei einer Framerate von 5 und ständigen Backlags undenkbar ist. Da kann ich schon froh sein, wenn ich den Weg mit dem Vogel vom Ark zur Base und zurück schaffe.


    Passiert ist aber bis jetzt leider auch nichts.

  • Da könnt ihr lange warten bis die da was machen
    Einfach abwarten bis es besser wird es sei denn es ist eine Woche lang so dann Jab man schon nach fragen
    Aber nur nach ein paar Stunden nachzufragen ist blödsinn

  • Da könnt ihr lange warten bis die da was machen
    Einfach abwarten bis es besser wird es sei denn es ist eine Woche lang so dann Jab man schon nach fragen
    Aber nur nach ein paar Stunden nachzufragen ist blödsinn

    Der 192 ist seit Wochen betroffen, und da tut sich auch nichts.


    Schade, dass sich Wildcard nicht einmal in irgendeiner Form zu dem Serversterben äußert, obwohl ein PS4-Server nach dem anderen die Grätsche macht.
    Da liegt ja eindeutig ein systematischer Fehler vor. Sieht für mich inzwischen nach einem Memory-Leak aus, dass die Server immer mehr Speicher belegen, bis es die Host-Maschine nicht mehr packt. Denn zuerst hat es die Server mit der komplexesten Map (Center) erwischt und dann als nächstes die Island-Server. Die einzigen, die noch halbwegs laufen sind die Scorched Earth, die eher selten gespielt werden.


    Und auch bei den Spieler-gehosteten PC-Servern tritt ja das Problem auf, dass der Serverprozess auf einmal viermal soviel Speicher zieht wie er sollte.

  • Update:


    Also, auf den PvE192 hat inzwischen definitiv ein Admin draufgeschaut und mindestens die Dinos gewiped, aber wahrscheinlich auch was am Server geschraubt hat.
    Die ganzen Dinos, die vorher schon fast Schulter an Schulter am Strand rumliefen und die Horden von 140er Therezinos waren komplett verschwunden, es liefen ein paar Viecher rum, die traditionell auf die Island South gehören (Trikes, Parasaurus, Ankylo und ein paar Dodoleins).


    Als ich draufkaum, waren 55 Leute auf dem Server und dieser lief mit einem Ping von *Trommelwirbel*......71! Lag- und ruckelfrei, statt wie vorher mit 255 und Daumenkino-FPS, auch wenn nur 5 Spieler drauf waren.
    Es war völlig ungewohnt, sich auf dem Server wieder bewegen zu können, ohne innerhalb von drei Sekunden von 7 Therezinos in Fetzen gerissen zu werden.


    Einen herzlichen Dank an den unbekannten Admin, der sich endlich dieses Servers erbarmt hat!
    Und die ganzen asozialen Wasserverbauungen und toten Bases hat er oder sie auch gleich kommentarlos mit gewiped. Gut gebrüllt, Löwe, kann man da nur sagen. Server läuft wieder. Hoffen wir, dass der so bleibt und der Admin dauerhaft den aus dem Ruder gelaufenen Dinospawn reduziert hat. Da müssen ja Tausende wilde Dinos drauf gewesen sein, man hat ja die Landschaft vor lauter Dinos kaum noch gesehen.

  • Siehste Dino,sach ich doch... :thumbup:
    Nee im Ernst wir hatten auf unserem 601er ähnliche Probleme und irgendwann lief es dann doch.
    Aber ich muss sagen wenn bei euch tausende High Lvl.Theris rumgeflitzt sind hätte ich echt mal vorbeischauen sollen.
    Ein Paradies für die Theri Zucht... phatgrin

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.