Nahkampfwert der Dinos

  • Hallo zusammen. hi


    Ich wollte fragen, ob der Nahkampfwert den Abbau von Rohstoffen beeinflusst? Oder andere Werte?


    Ich habe mir vor kurzem ein Mammut gezähmt und musste feststellen, dass dieser nicht so viel Holz wie erwünscht abbaut. Dabei habe ich immer wieder gelesen, dass Mammuts die Holzgaranten sind...


    Kann mir das einer vielleicht erklären? ^^


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße

  • Je höher der Nahkampfschaden, umso mehr holen sie raus. Reine Farmtiere wie das Mammut daher immer am besten auf Gewicht und Schaden skillen.


    Wobei ich persönlich den Mammuts keinen Vorzug mehr gebe. Ich nehme zum Holz farmen nur noch einen auf Power Harvesting geskillten Therizinosaurus und als Zwischenlager ziehe ich einen Biber hinter mir her.

  • Je höher der Nahkampfschaden, umso mehr holen sie raus. Reine Farmtiere wie das Mammut daher immer am besten auf Gewicht und Schaden skillen.

    Super, habe es mir schon fast gedacht. Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

  • Super, habe es mir schon fast gedacht. Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

    Ich hatte meiner Antwort noch etwas hinzugefügt.^^

  • Hm, einen Therizinosaurus zähmen wäre auch eine Möglichkeit. Ich glaube das werde ich zum Wochenende hin mal testen. Vielen Dank für die Info.

    In unserer Wiki haben wir die Unterschiede zwischen "Delicate Harvesting" und "Power Harvesting" beim Therizino erklärt, falls du wissen möchtest welche Farmart sich wie auswirkt.

  • Ich benutze zum Holz-farmen direkt die Thorny Dragon, ganz einfach weil man da nicht so oft umladen muss. Wenn mein Theri nach 1 hit voll ist brauche ich wieder Zeit zum Umladen, das dauert deutlich länger als die Gleiche Menge mit dem Thorny zu farmen.
    Ich nutz dann meistens 2 Thorny und Spring sobald der erste an seine Grenze kommt, was ja durch die 20% ein riesen Haufen ist, auf den 2.

  • zum umladen kann ich ein Peitsche empfehlen. Einfach alles einzeln aus dem Dino droppen und dann mit der Peitsche mit einem Schlag alles einsammeln. Danach Transfer all in den Biber.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.