Hallo Soldaten, Biotiker, Infanteristen ... oder welche Klasse ihr auch immer wählen werdet^^
ab dem 23.03.2017 ist es endlich soweit und der neuste Mass Effect Teil wird in Europa released. Einige von euch kennen wahrscheinlich bereits die Mass Effect Trilogie und wer die damaligen Teile schon gesuchtet hat, wird den Hype um den kommenden 4ten Teil so ziemlich nachvollziehen können.
Das Spiel spielt mehrere Jahrhunderte nach den Ereignissen der ersten drei Mass Effect-Spiele in der Andromedagalaxie Der Handlungsstrang beginnt während der Geschehnisse von Mass Effect 2, der Verlauf trennt sich jedoch von den Ereignissen des dritten Teils. Die Spieler können erneut zwischen einem Mann oder einer Frau als Spielfigur entscheiden, bei denen es sich um Geschwister handelt. Sie sind die Kinder von Alec Ryder, einem N7-Soldaten und designierten Pathfinder, dessen Aufgabe es ist, neue Planeten für die Menschheit zu finden, um sie zu kolonisieren. Dafür stehen dem Spieler eine offene Welt und das Raumschiff "Tempest" zur Verfügung.
Man kann ME: Andromeda bereits vorbestellen und hier zwischen drei versch. Varianten wählen: Standard, Deluxe oder Super Deluxe. Letztere Variante ist nur für diejenigen interessant, die großen Wert auf den Multiplayer und die dazugehörigen Super Deluxe Boosterpacks legen. Ansonsten ist man schon mit der Deluxe Edition gut bedient (sofern man gewillt ist 70€ hinzublättern), die allerhand Zusätze wie div. Skins, Elitewaffen, Outfits, einen "Pyjak" als Haustier (wer die Trilogie kennt weiß was für freche Tierchen dass sind ), sowie den Soundtrack und den Deluxe Boosterpack für den Multiplayer beinhaltet. Auf der Homepage der "Andromeda Initiative" kann man sich mit seinem EA-Konto anmelden und sich durch das Anschauen von 6 Briefing-Videos den Pathfinder Helm sichern:
Andromeda-Initiative - Offizielle AI-Seite
Wenn man das Spiel vorbestellt kann man es schon ab dem 17. März, 18.00 Uhr unserer Zeit vorab herunterladen. So muss man am Release-Tag nicht unnötig lange warten.
Ich bin mega gespannt auf den neusten Mass Effect da ich bereits die Trilogie exzessiv gesuchtet habe. Wer von euch wird es sich holen? In welcher Klasse werdet ihr kämpfen? Ich selbst werde wieder auf den altbewährten "Soldaten" zurückgreifen und natürlich die Rolle der Dame übernehmen.
Keelah se'lai
Morgengrau