Grafik Problem! Bäume flimmern und flackern!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Allgemein.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Also seit ich meinen neuen PC habe, flimmern/flackern alle Bäume und alle Strukturen extrem auf mittlere und hoher Entfernung wenn mein Charakter sich bewegt. Trotz Epic Grafiksettings.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.): Alle Grafikeinstellungen in ARK durchprobiert, 3D Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung getestet, anderen Bildschirm ausprobiert, ARK neu installiert, Grafikeinstellungen meines Servers umgestellt, anderen Nvidia Treiber installiert, das einzige dass ein wenig geholfen hat war Post Processing in ARK selbst auszustellen, damit war das Flimmern kaum noch zu Sehen, aber die Grafik ist dadurch dann um einiges schlechter gewesen, weil die Bäume alle dann irgendwie extrem gelblich waren und das Spiel komplett hell war. Darum bräuchte ich eine bessere Lösung :/




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    CPU: Intel Core i5 6500, Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, RAM: 16 GB DDR3, Windows 10. Habe es ohne Mods auch schon probiert, hat nichts geändert hmm





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Lieber Stachli,


    innerhalb von 4 Stunden auf eine Antwort zu bestehen ist schon, gelinde gesagt, ein wenig zu fordernd. Viele sind am arbeiten bzw. nicht jeder weiß darauf auf Anhieb eine Antwort. Daher möchte ich dich an dieser Stelle um Geduld bitten. :)


    Morgengrau

  • Habe jetzt auch ein viel schlimmeres Problem, seit 2 Tagen läuft der Prozess ''Diensthost Lokales System'' durchgehend auf meinem PC, und verbraucht konstant 20-30% CPU, so dass wenn ich in ARK auf einen Server Joine die CPU Auslastung in den roten Bereich kommt. Hab schon alles probiert, Neu starten Windows Problembehandlung, Laufwerke optimieren usw...... Wäre nice wenn mir bei diesem Problem zuerst jemand helfen könnte(Ich weiß es hat jetzt nicht direkt was mit ARK zu tun aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll) :/

  • seit 2 Tagen läuft der Prozess ''Diensthost Lokales System'' durchgehend auf meinem PC

    huhu, kann es sein das dein System versucht Updates zu ziehen? Schau mal hier, vielleicht sind da ein paar Lösungsansätze zu finden für dich. CPU Auslastung konstant bei über 30% durch Dienshost:Lokales System (Windows 10) - Mikrocontroller.net

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Wenn du im Task Manager bei Diensthost: Lokales System mal auf das ">" klickst (wenn eins da ist), siehst du, welcher Prozess genau deine CPU belastet. wenns was mit wuau ist, versucht Windows, ein update zu ziehen. Das kann eventuell auch deine Grafikprobleme verursachen. Da hilft schlicht nur Gedulden und wenn das Update fertig ist (das kann durchaus 1-2 Wochen dauern >.<), nochmal prüfen, ob das Grafikproblem noch vorhanden ist.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • So, hab das 2. Problem wieder hinbekommen, musste nur die automatischen Windows Updates deaktivieren, nur hab ich jetzt das Problem dass mein PC irgendwie trotzdem noch langsamer ist als zuvor xD

  • Vielleicht einfach mal zur Sicherheit ein Anti Malware Tool durchlaufen lassen, ansonsten mal Google befragen wie man unter Windoof 10 überflüssige Dienste deaktiviert.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.