Tech-engrame Fragen

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK PVE5 the center / PVE1 the iland

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Da es auf the center nur eine Bossarena gibt, können da dann alle Blaupausen der Tech-engrams droppen?
    Wenn man den Boss getötet hat, lernt man damit die engrams automatisch oder geht das auch wieder über Blaupausen oder direkte drops?
    wenn nicht:
    is es möglich, das alles dann von the iland rüber zu transferieren?

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Derzeit besteht keine Möglichkeit alle Tek-Gramme auf The Center zu lernen. Es befindet sich aber in Bearbeitung durch den Modder und die Arenen auf The Center werden angepasst. Nur wann dass sein wird, ist nicht bekannt. Du kannst aber auf The Island mit deinen Charakter rüber reisen, dort die Bosse bekämpfen um alle TEK-Gramme freischalten, kannst dafür aber kein Element über die ARKs transferieren. D.h. du musst die Sachen auf The Island craften und erst dann kannst du sie transferieren. Wenn du dann Element benötigst um die einzelnen TEK-Teile zu bedienen, musst du die Bosse auf The Center besiegen um an das Element zu kommen.

• Ok.
    Das bedeutet wenn ich auf the island auch einen charakter hab, muss ich den löschen wenn wenn ich den von the center rüber transferiere.
    Dazu kann ich ja kein Element transferieren und die Bosse auf the center können noch kein Element droppen weil sie noch nicht entsprechend angepasst wurden.
    Ergo:
    selbst wenn ich in kauf nehme meinen char auf the island zu löschen und das ganze tech-zeug düben herstelle um es auf the center zu transen, kann ich es dort noch nicht benuzen weil mir Element fehlt.
    Ist das jetz so richtig?

• Sorry, ich muss mich korrigieren. Die Bosse auf The Center droppen das Element noch nicht!

• Ihr solltet euch bei dieser Problematik überlegen, einen Mod hinzuzufügen, der das Element auf dem einen Server bspw. in ein Elementticket umwandelt, um es dann auf The Center wieder in Element zurück umzuwandeln. Dafür gibt es mehrere Mods mittlerweile. So könntet ihr die Problematik, dass The Center Spieler arg benachteiligt werden lösen, bis das Hauptproblem bearbeitet wurde. (zumindest sofern ich es richtig verstanden habe, dass der TE auf einem Forenserver spielt. Ansonsten müsste der TE diese Möglichkeit dem jeweiligen Serververantwortlichen vorschlagen).

• Nunja... damit hat sich dann sämtliches Tech-getue auf the center erledigt oder ?
    ich kann zwar die teile auf the island herstellen und transen aber kein element mit dem ich es betreiben könnte...
    Sehr sehr schade...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.