Server weg

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Ark Ps4

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Moin Moin, der offizielle Ps4 Server pve 693 ist seid gestern verschwunden. Er lässt sich nicht mehr finden. Finde aber auch nichts im inet.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Da kann dir hier keiner helfen leider. arkforum.de hat mit den offiziellen Servern nichts am Hut. schau mal unter survivetheark.com

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Hast du eventuell bei der Server Wahl unten links in dem Reiter nicht mehr offizielle Server, sondern Dedicated Server stehen. Ein Screenshot wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es möglich ist. Dann könnte man eventuell über die Einstellung schauen. :D

• Die Einstellungen stimmen alle soweit. Es betrifft wohl viele offizielle Ps4 Server. Viele nicht mehr da und bis jetzt kein Statement von den Entwicklern. Ich hoffe nur das die investierten 500 Stunden nicht komplett gelöscht sind. Der Rollback war schon ein herber Rückschlag.

• Ich weis nicht, nach dem Update hatte ich meinen Server 678 auch nicht gefunden. Nach einem Neustart hab ich diesen zum Glück wiedergefunden. Wenn dein Server weg sein sollte wäre das aber wirklich herb. Ich schau gleich mal wenn ich on komm, ob ich Ihn dann finde.

• Sorry Dude, der scheint in den Weiten des Nirvana zu sein. :/

• Hier ein offizielle Statement aus dem Forum:

"This server is currently experiencing connection issues which we are working to resolve. At the current moment we are unable actually connect to the machine remotely therefore we are unsure of the current status of the machine."

"I will do my best to reply here when the issue is resolved unless I do not receive the information about it being fixed ahead of you guys. Otherwise I would recommend just checking every couple hours."

• Naja, das Statement war von Samstag und es sind jetzt ja viele Ps4 Server einfach weg. In der Zeit sollte man schon eine bessere Antwort auf die Probleme haben. Es ist ja auch nicht so das wir nichts bezahlt haben. Zu 50 Euro kann man schon Vollpreisspiel sagen. Aber das Geld ist ja relativ egal.
    Die investierte Zeit ist ja das schlimme.

• Das Statement ist auch einigermaßen beunruhigend. Die Situation, dass die Admins selbst keinen Zugriff mehr auf ihren Server haben ist genau die, die niemals und unter keinen Umständen eintreten sollte.

Ich meine, bei der Arbeit, der die Spieler da investieren, sind die Server ja nicht so unwichtig, wie irgendein Shooter-Server, bei dem es egal ist, wenn er abschmiert. Verstehe ich nicht, dass Wildcard bzw. der Hoster offenbar keine NetOps hat, über die die Admins direkt auf die Maschine zugreifen könnten, die die Server hosted.

Immerhin besser, dass die Server off sind, als wenn sie unkontrolliert fehlerhaft weiterlaufen würden, aber man kann nur hoffen, dass es nicht die Serversnapshots zerschössen hat. Dann wäre der nächste Rollback fällig :(

• Unser Server 692 ist nach paar Rollbacks auch einfach spurlos verschwunden. Hoffentlich sind die bald wieder online. Die Probleme werden auf manchen Server immer schlimmer mit der Performance vom Server.

• Angeblich soll er vor einer Stunde online gegangen sein und alle Daten wurden gerettet die bis zum Absturz vorhanden waren.
    Angeblich war die Hardware kaputt und wurde jetzt auf ein neuen aufgespielt.

• Wäre toll wenn du berichtest wenn du es genau weißt :)

• server 83 ist schon ein paar Stunden weg, und ich finde keine Antworten im netz, ich hab meinen Drachen im Transmitter hochgeladen und die ablaufzeit läuft schon länger,und nach 24 stunden wird er gelöscht weiß jemand ob die Zeit weiterläuft wenn der server Off Ist?

• Die Zeit läuft weiter. Ich würde Deinen Drachen erstmal auf einen anderen Server herunterladen. Nimm doch einfach einen Center-Server und parke den Drachen irgendwo in den Tropen. Einem Drachen auf "neutral" kann da doch nichts passieren, da ist nichts, was einen Drachen auch nur ankratzen könnte.

Auf der PS4 sind die Sachen doch accountbezogen, nicht charakterbezogen. Selbst wenn Dein Char noch auf dem Server festhängt, der jetzt down ist, kannst Du einfach auf einem anderen einen neuen Char erstellen und damit Deinen Drachen herunterladen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.