Aktueller Status des Xbox Patches [751.0]

  • Aus dem Englischen von Chris:



    Hallo Leute,


    wir arbeiten gerade sehr hart an einer Lösung der Probleme und hoffen schnellstmöglich einen Patch hinterherschieben zu können. Wir buchen dann eine Zertifizierungsrunde mit Microsoft am Montag (da diese nur werktags stattfinden) und wenn alles passt, ist ein Fix dann am Diensttag verfügbar.


    Die Probleme die seit dem aktuellen Patch auftreten können unter anderem die folgenden sein:


    • Das Ausschalten des Controllers "tötet" das Spiel - Übergangslösung: Ihr könnt einen Controller mit dem Kabel verbinden und direkt an die Konsole anschließen, sodass dieser nicht irgendwann aufgrund der Batterie aus geht.
    • Spieler dedizierte Server und Nicht-dedizierte Sitzungen werden nur einmal gelistet
    • Server werden nicht in der Serverliste für Cluster angezeigt und damit ist kein Reisen zu anderen ARKs möglich
    • Das Einladen oder Beitreten von Passwort geschützten Spieler-dedizierten Servern schlägt fehl
    • Man kann derzeit keinen Invite zu offiziellen Servern vornehmen oder diesen ggf. sogar nicht beitreten

    Die offizielle Serverversion 751.0 ist die gleiche wie für Clients mit Version 751.2 - deshalb zeigen eure eigenen Server die Version 751.2 an. Die Anzeige wird in Kürze korrigiert.

  • Unser privater server stürzt häufig ab wenn wir mit Tek- Strukturen bauen liegt das an der Grafik die “ Beschwörung “ der Struktur ?

  • Was auch noch ein nerviger Fehler ist, wenn man in der Serverliste auf die gemerkten Server (Bookmark) klickt, hängt sich das Spiel sofort auf.
    So muss man die Server dann immer manuell suchen..

    MfG euer ZweiStein


    ARK ist :mrburns:

  • Noch ne Rückmeldung von unserem Tribe:


    Hab gerade gehört, dass anscheinend die Betten auf Flößen nicht mehr benutzbar sind, bzw. bei Schnellreise nicht angezeigt werden.
    (The Center - offizieller PVE auf Xbox)


    LG
    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Also ich hab das Problem nicht joinen zu können, hat vllt jemand n Trick wie es funktionieren könnte?

  • Wie ist das mit Controller aus schalten "tötet" das Spiel gemeint ist der Spiel Fortschritt gelöscht wenn man anmacht oder ausmacht

  • Wie ist das mit Controller aus schalten "tötet" das Spiel gemeint ist der Spiel Fortschritt gelöscht wenn man anmacht oder ausmacht

    Nein - soweit ich mitbekommen habe hängt sich das Spiel lediglich auf, wenn der Controller sich abschaltet (egal ob manuell abgedreht, oder Batterie aus)...Spielstände gehen soweit ich das mitbekommen habe NICHT verloren - keine Sorge ;-)


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Was ist eigentlich mit dem primitiv Update wann kommt das ?


    Und warum kann man bei primitiv nicht die von primitiv freischalten also bei mir kann ich den Zucker eimer nicht lernen hab alles dafür aber es geht einfach nicht und andere?!


    Wir warten alle glaube ich so lange schon auf das primitiv Update wäre echt top wenn das mal kommt sonst hat man da nix zu tun richtig und Vorallem wenn man nicht die meisten engramme durch nen Fehler lernen kann!


    Ahso Auf der Xbox ist das Problem und das glaube ich nicht zu kurz!

  • Also es wird echt Zeit das sich mal was tut in Sachen serverwechsel....denn so langsam sollte den Dino's die dadurch nicht versorgt werden können die Nahrung ausgehen....


    Das wäre echt übel denn davon wären ein Haufen gezüchtete und geprägte Dino's betroffen!


    Ausserdem laufen die "claim-counter" ebenfalls ab und Dank dem update sterben die Tiere doch dann oder!??


    Gibt es denn noch immer keine neuen Infos??

  • Hallo ich wollte mal fragen ob ihr das Problem auch habt, ich bin heute morgen online gekommen und da war mein giga einfach nicht mehr da hab natürlich auch im stammverlauf geschaut aber da steht nichts dran.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Also wenn der patch kamm kann man da wieder über die arks auf andere server gehen und die tiere auch wieder hochladen

    Jup - Das war ein Fehler und wurde nicht "absichtlich" deaktiviert ;-)


    Hallo ich wollte mal fragen ob ihr das Problem auch habt, ich bin heute morgen online gekommen und da war mein giga einfach nicht mehr da hab natürlich auch im stammverlauf geschaut aber da steht nichts dran.
    Vielen Dank im Voraus.

    Bei uns waren mal alle passiven Dinos plötzlich neutral nach einem Patch - möglicherweise ist das bei euch auch passiert und er rennt irgendwo rum?
    (Transponder Node habt ihr ja wahrscheinlich keine drinnen in ihm, oder?)


    /Edit: Auch schon gehört, dass Dinos manchmal "durch die Welt" glitchen - wenn ihr auf einem offiziellen Server seid und das passiert ist, ist der Dino leider verloren und irgendwann erscheint die "Todesmeldung" :-( - Auf privatem Server einfach mal Admin ansprechen ;-)


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Hallo alle zusammen.bei mir auf dem x box funktioniert kot Ausscheidung nicht,kein einziges Tier scheidet irgendwas aus u somit ist Bepflanzung nicht möglich .hängt das auch mit dem neuen Update von Samstag zusammen??

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen