i7-7700k (4x) oder i7-5820k (6x)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem?
    Server




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst genau:


    Hallo erstmal,


    ich werde meinen Hoster wechseln müssen und stehe jetzt vor der Frage mit welcher CPU ARK mit hohen rates besser laufen wird? i7 7700k mit hohem Takt und 4 phy. Kernen oder der i7-5820k mit weniger Takt und 6 phy. Kernen.


    Unterstützt ARK multicores oder wird der erste Kern am stärksten ausgelastet?


    Danke & Grüße

  • Also mein Anbieter bietet zb. keine Desktop CPU´s an wir sind auf einen 10 Kern
    Intel® Xeon® Processor E7-8891 v4
    der läuft geschmeidig mit 12GB Ram
    CPU ist maximal 30% Ausgelastet und RAM bis zu 20%


    kommt immer drauf an wieviel Slots und wieviele user drauf sind

  • Danke schonmal, mein hoch auf dem Server war bei 93 Spielern bei einem 300er Harvest :P


    Ich frag mich halt was mehr bringt, mehr Takt oder Kerne :P

  • Danke schonmal, mein hoch auf dem Server war bei 93 Spielern bei einem 300er Harvest :P


    Ich frag mich halt was mehr bringt, mehr Takt oder Kerne :P

    Höhe Cache Rate bringt das meiste bei Ark, darauf solltest du achten. Ein vernünftiger Xeon ist daher wirklich zu empfehlen. Das Teil von Hit ist da natürlich genial :D


    Bei den beiden Prozessoren die du zur Auswahl gestellt hast würde ich daher auch eher den i7-5820K empfehlen, wenns bei den beiden bleiben soll.

  • für nen Server würde ich auch nen xeon nehmen und keinen Desktop Prozessor. Du kannst den Server auch mit der Option -allcores starten.

    stimmt hatte ich vergessen....danke für den tip ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.