SE Server 197 bug

  • Moin ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Seit gestern Abend spinnt der SE Server 197. Man kann nicht mehr ins Inventar gehen und auch auf nichts zugreifen wie Türen öffnen oder Wände abreißen usw. Meine Fragen sind


    1. Sind auch andere Server betroffen (vielleicht kann da jemand von berichten)


    2. Falls das bekannt ist gibt es da schon News zu wann das behoben wird ?




    Hab nämlich noch auf anderen Servern gebaut und Tiere usw komm hier aber nicht weg .

  • Guten Tag,
    der Server ist wie wir vermuten komplett durch. Wollten am Samstag Abend mal rüber nach SE, Server 197 nur 27 Leute. Alles klar, gehen wir hin. Kollege und seine Frau schon mal vorgegangen, so weit war alles im Lot. Kollege stirbt und will sich wiederbeleben, zeitgleich wollte ich meinen Charakter auch auf die Map holen. Wir konnten uns aber beide nicht wiederbeleben. Seine Frau ist zum Grünen Ark gelaufen um die Dinos zu holen. Dann kam mein Freund wieder ins Spiel und siehe da, keiner konnte mehr sein Inventar öffnen. Ich zum Glück kam immer noch nicht drauf. Egal wie die konnten nichts mehr öffnen, demnach auch nicht mehr auf einen der Arks zu greifen. Dann meinte ich, startet doch einfach mal das Spiel neu. War leider nicht zu empfehlen. Charakter Level 90 und 95, seit Dezember mit gespielt, im Nirvana von 197.
    Du kannst dir nicht vorstellen wie abartig sauer er war. Ich mein man muss ja bei Ark echt einige Dinge über sich ergehen lassen, Lags, Performance Einbrüche, Dinos verschwinden, sterben oder Glitchen durch den Boden. Die Liste geht hier wahrscheinlich noch ewig weiter, damit kann man sich aber noch etwas arrangieren. Das man dann, aber keinen Zugriff mehr auf seinen Charakter hat war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Gestern abend konnte er noch nicht auf seinen Charakter zugreifen, leider.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.