ARK crasht direkt beim Start

• Moinsen,

seit dem neuen Patch, crasht ARK direkt nach dem Start.
    Es kommt der normale Splash-Screen, die ARK Musik und dann ...einfach aus :)

Kann das jemand bestätigen und weiß was man da machen kann?

Grüße

• Hatte ich auch auf drei Rechnern (alle AMD) bei dem Intel nicht. Lass mal über Steam die Dateien überprüfen. Bei mir wurden auf allen drei Rechnern vier Dateien neu geladen. Seitdem geht alles wieder.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• das problem hat aktuell meine freundin bei sich sie alles startet normal dann hängt alles dann kommt oft garnix und manchmal die "exe funzt nicht mehr" meldung
    dann muss sie steam neustarten oder manchmal den ganzen pc
    dann klappt es erst wieder

hat das mit dem dateien überprüfen funktioniert ?
    gabs die probleme dannach nochmal ?

• Also bei mir hat das mit den Dateien überprüfen geklappt. Wie schon geschrieben, wurden vier neu runtergeladen, was bedeutet das vier Dateien defekt waren. Gleiches kannst du auch dem Post über deinem entnehmen. ;)

@Redmana
    Mach mal die Überprüfung. Dauert nicht lang und ist fast immer Erfolgreich.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Oftmals stört sich ARK auch an anderen laufenden Programmen... Teamviewer mag ARK z.B. garnicht.. und ebenfalls machts Stress wenn DXTORY bereits läuft.

• hallöchen ich melde mich nun wieder zurrück
    ich habe den vorschlag ausprobiert das spiel auf fehler zu prüfen
    alle programme ausschalten
    alles erdenkliche
    und es alle haben eines gemeinsam
    sie haben nix gebracht
    ich verzweifel bald
    das einzigste was sich am pc geändert hat ist die grafikkart eund festplatte
    (mein alter pc den meine freundin hat) ich hatte solche probleme nie mit dem spiel
    ich weiß langsam nicht mehr wo ich suchen soll windows installation spare ich mir da sie frisch installiert ist
    und alle triber auch aktuell sind

noch vorschläge vll. ?
    würde mich mega über die lösung freuen, wer hätte es gedacht hehe :D =)

• Ich frag mal ganz Banal. Hast du schonmal ne Neuinstallation von Ark durchgeführt?
    Ist erstmal das simpelste falls nicht passiert.

Ansonsten findest du im Ark Ordner unter Saved einen Log Folder. Da sind CRASHSTACK Dateien drin wenn Ark abgenippelt ist.
    Ich gebe zu das man selber damit wenig anfangen kann, aber vielleicht findet man einen Ansatz

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.