AllowFlyingStaminaRecovery=true

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    multiplayer
    privater server bei gportal


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    vorab: ich bin serveradmin, habe den server bezahlt, habe also alle rechte


    es gibt ja seit ein paar tagen dieses tolle parameter ?AllowFlyingStaminaRecovery=true
    bei gportal ist es in der kategorie basiseinstellungen > multiplikatoren > AllowFlyingStaminaRecovery mit kästchen zum anhaken zu finden


    standartmäßig ist der haken aktiviert was =true entsprechen sollte
    da dies aber nicht das reggen der stamina bei einem quetz in der luft aktiviert und wenn ich den haken aus dem kästchen rausmache es dies auch nicht aktiviert
    habe ich mal versucht via filezilla den befehl manuel in die gameusersettings.ini des servers zu schreiben


    ich habe die datei wie vorgegeben auf den server hochgeladen (also den ganzen prozess abgeschlossen)
    und wenn ich jetzt filezilla schliessen will kommt immer die nachricht dass dateien noch in der bearbeitung sind und das wenn ich filezilla schliesse meine änderungen verworfen werden
    was dann auch eintritt


    heisst diese einstellung ist nicht aktivierbar


    habt ihr vielleicht noch ideen woran es liegen könnte, was ich anders machen könnte?


    edit/anmerkung: selbstverständlich habe ich es bei der gameusersettings.ini in die kategorie serversettings eingetragen


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    siehe oben in meiner beschreibung^^
    bei google lässt sich nichts finden ausser halt die hinweise dass es dieses parameter/diese einstellungsm,öglichkeit jetzt gibt


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ok ich bin froh und verwirrt
    nach etwa 10 mal server neustarten und aktiviern deaktivieren der option funktioniert es jetzt endlich
    als belohnung durfte ich sogar beim einloggen die welt von unten sehn^^


    also keine ahnung woran es lag aber nach fast 2 stunden rumfummeln klappt das reggen der stamina in der luft beim quetz jetzt :)

  • Hi!


    Darf ich fragen ob du den Befehl in die Game.ini geschrieben hast?


    Ich habe den Befehl mit und ohne Fragezeichen da rein geschrieben, aber die Stamina-Recovery funktioniert nicht.

  • hier zitiere ich mich mal selbst:



    Das WAR bis zu diesem Patch so. Jetzt ist diese Funktion standardmäßig aus.


    Um es wieder einzuschalten, den Server mit der Option " ?AllowFlyingStaminaRecovery=true)" starten.
    Es sollte auch mit dem Eintrag ohne "?" in der Sektion [ServerSettings] der gus.ini funktionieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Mit gus.ini meinst du die GameUserSettings?


    Ich habe den Server bei Nitrado gemietet, da kann ich nur die game.ini modifizieren. Da scheint der Befehl nichts zu bringen.
    Vielleicht bringen sie diese Einstellung noch in das normale Einstellungs-Interface.

  • Ja, ich meine die GameUserSettings.ini.
    Bei Nitrado-Servern kann ich dir leider nicht helfen, da ich meinen Server selbst auf Linux hoste.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Mit gus.ini meinst du die GameUserSettings?


    Ich habe den Server bei Nitrado gemietet, da kann ich nur die game.ini modifizieren. Da scheint der Befehl nichts zu bringen.
    Vielleicht bringen sie diese Einstellung noch in das normale Einstellungs-Interface.

    Hi ezzemm,


    Ich bin auch bei Nitrado. Du kannst die GUS auch über den Datei browser im Webinterface oder via FTP bearbeiten. Funktioniert, hab's gerade probiert. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.