Die Neue Sucht PVE Server und Gleich Hilfe zur Aufrüstung von PC

  • huhu ihr lieben,


    Hoffe ist hier richtig in dem Forum :)
    Ich habe ne ganze Weile Pause gemacht wegen Privat, suche nun auf diesen Wege nen geeignen Deutschen/PVE Server mit
    ARK: Scorched Earth

    Dazu möchte ich gleich mein rechner aufrüsten, hab net wirklich plan von der Hardware aber möchte kern Ark vernünftik zocken und net dauerhaft geruckelt.


    Paar Daten zum Rechner...

    Board: AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Processor 4x 4,20 GHz ( Zumindest soverkauft worden) er zeigt aber auch 4 Kerne an


    Ram: 8GB ( hier weiss ich selbst da muss was rauf :) )


    Win 7 64 Bit


    Gafik:GeForce GTX 750 Ti



    Es würde toll sein wenn mir da jemand helfen mag :) Damit das spielen besser wird vielen Lieben Dank



    LG die Nici

  • hi Nici!


    mit Servern kann ich dir nicht dienen...aber kurze Rückmeldung zum System ;)


    RAM hast du ja erkannt... würd ich auf 16GB aufrüsten (Hier auf jeden Fall neu die kompletten 16GB kaufen, oder - wenn es sie noch gibt - zumindest 1:1 idente wie deine verbauten.... Mischen von Modellen ist beim RAM ein "no go" ;-))


    Weiters Graka - die gehört aufgerüstet.... würd noch ein, zwei Monate warten und dan auf eine der 10er Serien der Nvidia GraKa setzen (Je nach Börserl 1060,1070,1080, oder 1080ti)
    (Da kanns dann auch passieren dass du ein neues NT benötigst....kommt darauf an, was derzeit drinn ist...)


    Dazu käme noch eine SSD - hier zumindest 500GB, um nachhaltig Spaß daran zu haben ;)


    Zum Prozessor kann ich ned allzu viel sagen - das lass ich lieber andere tun ....wenn du umsteigst, geh aber gleich auf Intel (obwohl das ist Geschmackssache... aber die Nvidia Graka funktionieren, soviel ich bisher gehört habe, mim Intel Chipsatz etwas besser [Falls das "Topfen" ist, werde ich sicher korrigiert ;-)])


    ....Kauf dir nur bitte kein OEM Produkt! (Die vorgefertigten Dinger von div. Händlern)... da ist "Mist" verbaut!...Der vergleichsweise günstige Preis kommt nicht von irgendwo ;) ....Am besten jemanden aus deinem Bekanntenkreis bitten, dir hier zu helfen - irgendwer ist da ja mittlerweile bei jedem dabei ;)


    LG

  • Hi, beim Prozessor gibt es erst mal zwei Fragen, die du noch beantworten müsstest, und zwar, möchtest lieber einen AMD oder doch Intel Prozessor? und zum anderen , was für ein Mainboard hast du? , falls du wieder einen AMD haben möchtest.

  • Öhm ja also *hust* ich hab genau 10% von dem ganzen nu verstanden xD von hardware echt null plan ...
    Festplatten hab ich drei verbaut je 1 TB ... also speichermagel ist net da XD


    Verbauen tu ich das ganze selber das kann ich xD verstehen tu ich es aber net......
    Das ganze ist zwar Spielbar momentan aber naja man will ja auch was erleben dabei nicht wahr :) Graka 2-3 Monate mag net so lang warten :(


    Also was ich sagen kann zum Mainboard das es nen Asrock ist ( AA970B-10b ) und ja hätte lieber nen AMD. Aber nen neues Board wollt ich mir net holen

  • HI,
    ich spiele auf Intel Quad Core mit 3000 Mhz, 8GB Ram, Win8 64Bit, MSI AMD RX480 Grafikkarte (ca. 260 .-€), sowie 525MB SSD (Festplatte).


    Meiner Meinung nach brauchst du ne bessere Grafikkarte und ein SolidStateDisk SSD mit min. 500MB (Für Windows sowie ARK Installation).


    Zur Info ...... normale Festplatten sind weit aus langsamer als eine SSD, somit hast du hier schon mal ein gewaltigen Geschwindigkeitszuwachs.


    >>>>> Mit meiner Konfiguration spiele ich auf Grafik High und habe nur selten Ruckler (wenn in der Umgebung viele Aufbauten sind).

  • @Sepp1973Das hört sich schonmal nach was an. Kannste mir was empfehlen Grafikkarte?


    Speicher bestell ich gerade was nach und nach den Festplatten schau ich gerade ma. Kann natürlich sein das ich ARK auf meiner Alten Platte habe würde einiges erklären.

  • Elemtare Frage: Welche Summe willst du ausgeben?
    Elementare Frage Ende

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.