Tamed Dino Limit erhöhen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer Servereinstellungen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Unser tribe hat auf der PS4 nun knapp 190 Dinos und wir wollen weitere sammeln und auch mit einen anderen Tribe fusionieren. Das Limit ist aber auf 200 Dinos. Kann man das irgendwie erhöhen?
    Wie kann der Admin das Limit erhöhen? Gibt es einen Admin Befehl.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe das Internet und auch das Forum durchsucht aber nichts genaues gefunden.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PS4




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi,


    auf dem PC gibt es seit 255.0 folgenden Befehl:


    ?MaxPersonalTamedDinos=Number Activates a per-tribe dino tame limit. (500 on official servers)


    Ob der Befehl auch auf PS4-Servern funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Leider ist das ein befehl welcher in der ark .ini Datei beim Start eingelesen wird. Somit bei ps4 leider nicht möglich

  • geht leider nicht auf ps4 und auf official Servern haben wir leider nur 200 tames pro Tribe

  • Das einfachste wäre dann Allianzen zu bilden und wirklich alles mit einem Pincode versehen dann können die Dinos auch zusammen stehen aus demselben Trog fressen und man auch weiterhin nebeneinander bauen.

  • Leider wird "?MaxPersonalTamedDinos=Number" in die Command Line eingetragen.
    Und wenn ich das beim Halloween-Event richtig mitbekommen habe, bietet Nitrado ein Ändern der Startoptionen garnicht an.

    Oder kommt es mittlerweile in die Game.ini bzw. GUS.ini? Die könnte man dann auch bei Nitrado anpassen.


    EDIT: Anscheinend bietet Nitrado diese Einstellung als eigene Option an: Maximale Anzahl der gezähmten Dinos/max personal tamed dinos

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.