Wie finde ich meinen gespielten Onlineserver wieder?

  • :)


    Blöde Frage, hab aber keinen Durchblick, da online noch nicht gespielt.
    Wie finde ich meinen Server, auf dem ich durch Zufall ein Spiel,gestartet habe, überhaupt wieder?
    Wie kann ich mit meiner Frau mit 2 XBOXEN immer wieder auf dem gleichen Server mein Spiel fortsetzten?


    Dank für eure Hilfe!

  • hi


    Wenn du auf Join Ark gehst, solltest du links unten die Möglichkeit haben einen Filter zu setzen. Unter anderem einen für z.B. Favoriten. Dort kannst du My Survivors auswählen. Dann sollten die Server erscheinen, auf denen du schon gespielt hast.
    Zumindest beim PC. :)
    Aber vielleicht weiß @Wiese mehr.


    Gruß Stoutmen

  • Die Bookmarks funktionieren auf der Xbox nicht / bzw. schlecht und eine "meine Survivers"-Übersicht haben wir nicht.


    Da hilft nur, die Nr. des Servers (oder bei Playerservern den Namen) merken und über die Suche oben anzeigen lassen. Oder über das Userprofil des Serveraccount joinen (für Player dedicated)
    Die Spielerdaten werden auf dem jeweiligen Server gespeichert, sodass du und deine Frau immer ohne Probleme (gleichzeitig, alleine, von wechselenden Xboxen aus, oder egal wie) dort weiterspielen könnt.

  • Wie finde ich meinen Server, auf dem ich durch Zufall ein Spiel,gestartet habe, überhaupt wieder?

    Rest - siehe oben...


    Diesbezüglich:
    Du startest nicht durch Zufall... du suchst dir einen Server aus der Liste aus. (Spielmodus, Map, Kontinent (für welche Spieler der Server gedacht ist)) kannst du dort erkennen und entsprechend deine Auswahl treffen.


    Ps.: Es gibt ausser PVE und PVP noch andere Spielmodi, wie Server, auf welchen das Zähmen deaktivert ist zB... oder "Hardcore PVP" Server - Hier heißts einmals sterben --> neuer Char....und noch ein paar andere...


    Für den Anfang würd ich mal auf "Xbox EU Standard Server" setzen (wohl PVE...aber das obliegt euch - ....PVP ist auf den offiziellen Servern nur leider derzeit fast unmöglich richtig Fuß zu fassen


    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.