Name von Mod Engramm zum enternen herausfinden?

• Hallo,
    wie findet man den Engramm Namen einer Mod heraus um dieses dann per Config zu enternen? Ich meine nicht den Ingame Engrammnamen sondern den internen Namen.

Ich möchte die FDA Plant Species X Mod (instand Grouw + kein Düngerverbrauch) zum schutz einiger Areale benuzen. Da der Server aber als PvPvE geplahnt ist währe es blöd wenn jeder diesen Samen craften könnte.
    Leider hat der Mod ersteller nicht mitgeteilt wie der Engrammname für die Config heist.

Gruß

• Meist gibt es einer Engramm Datei...da steht irgendwas in den Engrammen.....einfach entfernen dann kann sie keiner lernen aber du als Admin kannst es Spawnen...wenn du das meinst

• Es macht auf jeden Fall mehr Sinn solche Änderungen in der Config vorzunehmen. Denn, wie du schon selber sagtest, macht es keinen Sinn die Datei zu löschen. Zum einen kann es zu Fehlfunktionen der Mod führen und zum Anderen müsstest du die Engramm Datei nach jedem Update wieder löschen.

Such mal in dem entsprechenden Mod-Ordner nach der oder den Dateien mit folgender Schreibweise:

EngramEntry_XYZ.uasset - XYZ müsste dem Namen des Engramms entsprechen.

Abschalten mit folgender Zeile in der GAME.INI
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_XYZ_C",EngramHidden=True)

Bitte bedenke das Items deren Engramm abgeschaltet ist, nicht gelagert werden können. Wenn du also mehr Samen Spawnst wie du benötigst, dann kannst du diese nicht lagern. ARK entfernt solche Items bei jedem Server Neustart von alleine. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.