Leedsichthys deaktivieren

• Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Hallo,
    ich versuche die Leedsichthys auf unseren Server zu deaktivieren , doch leider klappt das nicht.
    in der game.ini steht der Befehl

[/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="")

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hast du daran gedacht nach der Servereinstellung alle noch Lebenden zu Töten (per Befehl) ?

• Also, ich habe mir den Befehl jetzt ungefähr 23mal durchgelesen und kann keinen Fehler finden. Der Befehl steht, wie du schreibst, auch richtig in der Game.ini. Den Admincheat zum töten aller wilden Dinos hast du auch ausgeführt. Das Einzige, was mir jetzt noch spontan einfallen würde ist, den Server neuzustarten, gucken ob der Befehl noch richtig in der Game.ini steht bzw. ob er auch richtig übernommen wurde und dann erneut den Kill der wilden Dinos ausführen (oder ggf. auch nur der Spezies über den Befehl "admincheat destroyall Leedsichthys_Character_BP_C")

Alternative wäre die Leedsichtiys durch Choels zu ersetzen oder den spawn ganz runter zuschrauben (Befehl: DinoSpawnWeightMultipliers)

• du hast mir noch einmal zwei gute Tipp`s gegeben die ich umgehend testen werde. Vielen Dank dafür!

• Leider Nein. auch hier NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Trilobite_Character_BP_C",ToClassName="") sind sie noch da. Ich denke das es so von ARK gewollt ist ?

• Hm, also wir haben es auch mit replacement "" gemacht. Jedoch habe ich nicht kontrolliert ob es wirklich geklappt hat. Aber wenn Stout bis jetzt noch nicht auf seinem Floß angegriffen wurde... andererseits ist es die Crystal Isles Map, ich bin mir nicht sicher ob die Spawns dort überhaupt schon drin sind.
    Ich teste das morgen mal ob ich welche finde, und kann es auch mal auf nem amderen Server testen wo ich weiß das sie dort spawnen.

MfG Grinsekater

• Leider Nein. auch hier NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Trilobite_Character_BP_C",ToClassName="") sind sie noch da. Ich denke das es so von ARK gewollt ist ?

Hm, seltsam... wobei ich gerade überlege, ob sich Wasserdinos durch Landdinos ersetzen lassen... ich hätte keine Dodos sondern Coels oder Trilos genommen... irgendwas hamloses...

Zum anderen hast du ja versucht Trilos komplett auszuschalten, was aber anscheinend auch nicht geklappt hat. Ich würde fast vermuten, dass der Befehl ein bisschen gerade verbuggt ist... Teste das doch mal mit einem Landdino aus (Petry, Schildkröte, Trike usw.).
    Ansonsten würde ich dir nur noch, wie oben bereits geschrieben, den Befehl "DinoSpawnWeightMultipliers" empfehlen. Der funktioniert auf jeden Fall, habe ihn auch im Einsatz. Die Spawnrate auf ganz niedrig stellen und dann haste (zumindest) schon mal weniger von denen im Wasser. Es lässt sich bestimmt auch einstellen, dass quasi nur noch einer im Wasser zu finden ist.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.