Frage zu Megalosaurus Zucht

  • Moin. Ich hab von einem Kollegen 2 Megalo Eier bekommen und hätte da ne Frage. Da die Dinos Tagsüber ja schlafen und nachts aktiv sind hätte ich gern gewusst wie das mit der Zucht so abläuft?


    Jemand hat mir erzählt das ein Kollege von dem das schon versucht hat die Megalos dann gestorben sind wegen dem Tag und Nacht aktiv/inaktiv sein und deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen ob das wirklich so knifflig is wie mir gesagt wurde?


    Ich hätte die jetzt nämlich einfach schlüpfen lassen und wäre davon ausgegangen das die einfach nur genug Fleisch im Inventar haben müssen bis die aus den Trögen fressen und das war's also genau wie bei allen anderen.



    Vielleicht kann mir da ja der ein oder anderer helfen . Besten Dank

  • Also beim PC ist es so, das Megalobabys in der Nacht nicht nur futter im Inventar haben müssen sondern das du sie sogar forcefeeden musst. Die eigene Geschwindigkeit bei der die Baby fressen reicht nicht aus. Auf dem PC gibt es jetzt allerdings bei forcefeed einen Cooldown. Die Chance ist 50-50 das das Baby verhungert.


    Greez MJ

  • Wenn ein Meglosaurus am Schlafen ist sein Hungerwert höher als im wachen Zustand. Es gibt aber eine Strategie:

    • Lasst einen Megalosaurus NIEMALS am Tag schlüpfen, besonders dann nicht wenn er vom niedrigen Level ist bzw. niedrige Foodwerte hat. Er ist euch schneller verhungert als dass ihr ihn claimen und Futter reinlegen könnt.
    • Wenn er geschlüpft ist müsst ihr ihn über dessen Menürad auf "Bleib wach" einstellen. Er wird dabei möglicherweise ohnmächtig werden - dass ist aber so gewollt. Auch wenn der Hungerwert im ohnmächtigen Zustand schneller fällt, so ist es nur ein Bruchteil vom regulären Hungerwert.
    • Wenn ihr einen Megalosaurus am Tag schlüpfen lasst werdet ihr feststellen, dass sein Foodwert konstant bei 0 liegt. Dies ist der hohen Droprate des Hungerwerts geschuldet. Aufgrund des Verhungerns stagniert auch seine Gesundheit bzw. wächst nicht weiter. Dass verursacht die rapide Fressgeschwindigkeit und setzt sich bis in die Nacht hinein fort da die fehlende Gesundheit aufgebaut werden muss wobei sich jedoch sein maximaler Foodwert schneller aufbaut als seine Gesundheit. Seit daher nicht verwundert wenn euer Megalosaurus wach wird und dann noch immer wie verrückt am fressen ist. Mittels "Force Feed" könnt ihr ihn dabei unterstützen seine Gesundheit schneller zu regenerieren.

    Wenn er wach ist verhält er sich wie jedes andere Baby auch. Oviraptor Kibble mit 135 Foodwerten eignet sich hierfür als beste Nahrungsquelle.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.