Dinobabys


  • Ich habe mal eine Frage, auch wenn es gerade nicht hier her passt!


    Ich habe ein Problem mit kleine Dinoeier Brüten wie Dilo, Dodo, Lystro usw. alles passt und auf einmal verlieren die kleinen an Gesundheit und sterben:


    Weiß jemand eine Lösung dafür?


    Vielen lieben Dank!


    Gruß Ingo

  • Es gibt einen Futterbug bei dem die heranwachsenden Kreaturen nicht mehr von alleine fressen. Da hilft es in dem Moment dann nur noch sie zwangszuernähren per Remote-Befehl und dann fressen sie auch wieder von alleine weiter. Gerade bei Kreaturen mit niedriger HP geht es dann sehr schnell, dass sie dabei sterben. Deswegen sollte man dann auch immer ein Auge auf die Werte haben weil der Bug random auftritt und immer wieder auftreten kann.

  • kann das in jeder altersstufe passieren? also baby, jugendlich, heranwachsend?

    Ja, dass kann es. Mir ist so beinahe mein jungendlicher Rex verreckt. Ich war für ca. 9 Stunden offline, komme zurück und er blutete ziemlich stark. Zum Glück hatte er schon genügend HP aufgebaut, sonst wäre er vermutlich eher gestorben.

  • Das kann aber auch andere Ursachen haben. War sonst noch wer on oder stand der Rex über Nacht und kein anderer war da?

    Nein, es war keiner mehr da. Wenn keiner da ist hungern sie sowieso langsamer, aber trotzdem hat es ausgereicht.

  • Ja das stimmt schon. Gleichzeitig regenerieren sie aber auch kein Leben.
    Beispiel:
    Du gehst bei 20% off und kommst bei 50% wieder. Der Dino hat dann immer noch 20% Leben obwohl er 50% haben müsste. Deswegen sieht blutig aus weil 20% eben nicht mal halb soviel wie 50 ist.
    Sobald du on kommst fängt er mit regenerieren an und das Foot sinkt extrem schnell ab. Und jetzt wird es gefährlich. Kommt der Dino mit fressen jetzt nicht hinter her sinkt er auf 0 Foot und dann verliert er wieder Leben. Ein Teufelskreis :00007510:

  • Ja das stimmt schon. Gleichzeitig regenerieren sie aber auch kein Leben.
    Beispiel:
    Du gehst bei 20% off und kommst bei 50% wieder. Der Dino hat dann immer noch 20% Leben obwohl er 50% haben müsste. Deswegen sieht blutig aus weil 20% eben nicht mal halb soviel wie 50 ist.
    Sobald du on kommst fängt er mit regenerieren an und das Foot sinkt extrem schnell ab. Und jetzt wird es gefährlich. Kommt der Dino mit fressen jetzt nicht hinter her sinkt er auf 0 Foot und dann verliert er wieder Leben. Ein Teufelskreis :00007510:

    Was glaubst du wie meine Maustaste geraucht hat als ich den wieder am hoch heilen war. :D

  • Besser ausloggen weil der Verbrauch sich dann verlangsamt. Es darf dann aber auch kein anderer in der Nähe sein.

  • <p>
    </p>Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten das werde ich dann heute gleich mal ausprobieren.


    Noch was, ein Kumpel von mir erzählte mir das auch neuerdings es einen Hai gibt der auf das Floß losgeht und es zerstört also nicht auf die Strukturen sondern nur auf das Floß!


    Ist das auch ein Bug oder ist das so gewollt?

  • <p>
    </p>Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten das werde ich dann heute gleich mal ausprobieren.


    Noch was, ein Kumpel von mir erzählte mir das auch neuerdings es einen Hai gibt der auf das Floß losgeht und es zerstört also nicht auf die Strukturen sondern nur auf das Floß!


    Ist das auch ein Bug oder ist das so gewollt?

    Dass ist der Leedsichthys. Der greift jedes Floß sofort an und zerstört es.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.