Ungewolltes Porten nach verlassen eines Dinos oder Boot

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark multiplayer/server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo ich und nen kollege haben folgendes problem seit heute. wenn wir mit nen unterwegs sind und absteigen werden wir zum ausgangspunkt geportet.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Server geupdatet/ und mehrere server neustarts


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Mods haben wir Resource Stacks, Raft Extender, Structures Plus, All you can eat Snail, Super Spyglass, Automated Ark, Classic Flyers, Snappy saddles




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)



    Ich hoffe uns kann jemand helfen

  • Hallo, ich kann das Problem bestätigen, leider nicht mehr.
    Habe das auch nicht auf jedem Dino, sondern bisher nur auf Wyvern und Quetz festgestellt
    Auf dem Ptera scheint das nicht zu passieren, Aggi hab ich grad nicht zur Hand (müsste ich Server wechseln)


    Das ganze passiert seit dem eingespielten Update 256.5 heute Nacht


    Ich habe zum großteil ganz andere Mods laufen wie der Threadersteller, ich seh nur zwei Übereinstimmungen .
    Classic Flyers & Structure Plus
    Beide haben in der Vergangenen nacht "KEINE" Veränderungen erfahren, es sei denn sie sind durch das Update von Wildcard zerstückelt worden.


    Bei S+ kann ich mir das kaum vorstellen, bei Classic Flyers würd es mich ehrlich gesagt fast nicht wundern.



    zu dem Patch heute Nacht ...


    Released - 23 April, 2017

    • Fixed several cases where you could clip into world geometry
    • Fixed electric structures not remaining properly active within underwater bases (for any which used to be active but are no longer, please access their inventory or interact with them).


    Ich tippe mal das Punkt 1 hier der Auslöser ist und dass das Absteigen von einem (bzw einigen) Dino(s) hier als "Clipping" gewertet wird und man zu seiner letzten Stelle portiert wird um "gerettet" zu werden :(


    Sehr geil wenn man grade Quer über die Karte geflogen ist

  • hier das gleiche problem. hab nur die classic flyer mod drauf

  • bei meinem server gb es ein update. das problem scheint erledigt zu sein

  • Das Problem wurde so eben durch einen weiteren Patch behoben. :)

  • Das Problem wurde so eben durch einen weiteren Patch behoben. :)


    Problem besteht immer noch, auf allen meinen Servern. Auch der Patch danach brachte keine Lösung :(


    Server sind alle auf dem neusten Stand & wurden auch neu gestartet.
    Einige Spieler berichten sogar, das es selbst beim Laufen nun passiert und man zurück geportet wird.

  • Ich kann Donnys Aussage von hier aus nicht bestätigen, bei mir auf dem Server ist nach dem Update auch wieder alles in Ordnung, keine ungewollten Teleports bis jetzt.
    ------------


    PC - 256.51


    Released - April 23, 2017

    • Fixed issue with teleporting when riding dinos. Highly recommend servers upgrade to this version!


    ----------------------
    scheint gegriffen zu haben

  • Bei mir besteht das Problem ebenfalls weiterhin. Bei mir verstärkt auf Rex und Mammoth. Scheint wohl nur bei den großen Dinos der Fall zu sein.
    Nachtrag:
    Multiplayer, The Center, Mods: Cute Hair (ModID= 806480270), Resource Stacks (ModID= 630601751)

    Einmal editiert, zuletzt von ladywio ()

  • Bei mir ist es auch so , momentan auf einen Mosa und einem Megalodon, kann auf anderen nicht testen , da ich leider in einer unterwasser Base gefangen bin ....... Aber lauf anderen auf dem Server ist es bei ihnen genau so , egal welches Tier.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.