Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Ark-Multiplayer/Server-Connection
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
Nach monatelanger Pause habe ich nun wieder angefangen ARK zu spielen. Seit dem ersten Tag an habe ich das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 2 Stunden, manchmal im Abstand von wenigen Minuten bis hin zu direkt noch während ich connecte) vom Server fliege. Die Fehlermeldung lautet lediglich "Verbindung zum Server getrennt/unterbrochen". Komischerweise fliege ich nie aus dem TS, andere Spiele machen auch keine Probleme und meine Mates sind teilweise ebenfalls betroffen, teilweise gar nicht (einer fliegt nie raus, einer ebenfalls unregelmäßig, jedoch seltener).
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Gegoogelt was das Zeug hält, es gibt quasi seit Release des Spiels Probleme dieser Art und man findet zig Foreneinträge in denen jemand dieses Problem schildert, zig Leute kommentieren, dass es ihnen auch so geht, jedoch hat offenbar noch nicht ein Mal jemand eine Antwort gefunden. Selbst auf der XBox scheint dieses Problem bekannt zu sein. Selbstverständlich habe ich folgende Dinge probiert: Router Neustart, PC Neustart, ARK neu installiert, alle Mods deabonniert, Mod-Ordner gelöscht und dann die entsprechenden Mods über den Server neu geladen, diverse andere Server probiert, auch mit anderen Maps (immer dasselbe), ARK über Steam "repariert"/validiert,
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
i7-4820K @ 3,7 Ghz
GTX 1070
16 GB Ram
ASRock x79 Extreme 6
Win 10
Mods sind wie gesagt "einige" auf dem Server, da ich jedoch auch einige andere Server mit teilweise gänzlich anderen und deutlich weniger Mods mit dem selben Ergebnis probiert habe und ZIG andere Spieler dieselben Probleme mit gänzlich anderen Systemen und auf anderen Servern haben/hatten bezweifle ich, dass es in irgendeiner Form mit der Hardware oder den Mods zusammen hängt. Dennoch, alles ist möglich
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich bereits im Voraus bei jedem bedanken möchte, der sich die Zeit nimmt, hier zu helfen. Ich bin gespannt ob sich nach all den Monaten/Jahren in denen es dieses Problem nun scheinbar schon gibt, eine Lösung gefunden hat oder wir hier eine finden. Jeder Vorschlag wird gerne angenommen.
Grüße!