Wetter ändern / Wetterraten

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Frage zu den Servereinstellungen.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo, ich würde gerne auf unserem Server verschiedene neue Events einführen.
    Für das eine Event wäre es super, wenn ich das Wetter angenehmer machen könnte. :saint:
    Für das Andere wiederum, wenn ich es "unangenehmer" machen könnte. :evil:
    Dazu müsste ich irgendwie die Wetterwerte einstellen können.
    Leider finde ich dazu keine Werte, keine Einstellungen, keine Beiträge und keine Mods. :D



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Gegoogelt, unterschiedliche Foren durchsucht(deutsche & englische), alle für mich sichtbaren Serverwerte gecheckt und im Workshop nach "Wettermods" gesucht.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Server ist von Nitrado.

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Hi,


    soweit ich weiß, kann man das Wetter (bisher) nicht beeinflussen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also ein Befehl würde da nicht helfen. :(


    Das Event müsste über ein ganzes Wochenende laufen, da kann ich nicht rund um die Uhr Wettergott spielen und Befehle raushauen. rofl


    Ich habe da mal was gefunden, was so wie ich das verstehe Moddern dabei helfen soll Wettermods zu entwerfen. hmm


    Wenn ich viel Zeit habe schau ich mir das mal an und wenn es mir gelingen sollte, so einen Mod zu entwerfen, melde ich mich zu dem Thema nochmal.

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.