Fragen zum brüten/großziehen

  • Hallo zusammen. hi


    Ich habe eine Frage zum brüten bzw. großziehen der Dinos. Sie liegt mir schon die ganze Zeit im Kopf.


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn meine Dinos Jugendlich oder auch heranwachsend sind, ich morgens beispielsweise online komme und die Futtertröge leer sind, dort befindet sich nur noch vergammeltes Fleisch. Kann ich davon ausgehen, dass sie das vergammelte Fleisch essen, während ich offline bin? Kann man irgendwie einen Zeitraum analysieren, in dem die Dinos mit dem Fleisch auskommen? Oder hat das andere Gründe warum sie nicht gestorben sind? Die Antwort ist wahrscheinlich ziemlich einfach, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. ?(:D


    Besten Dank im voraus.


    Liebe Grüße

  • Guck einfach wie viel Rohes Fleisch sie in welchem Zeitraum zu sich nehmen und dann kannst du das doch ausrechenen.


    Sagen wir er konsumiert alle 12 sec 1 Rohes Fleisch dann kannst du die 12 sec mal die Anzahl des rohen Fleisches nehmen.


    Das sie nicht sterben liegt daran das sie ja auch erst mal wieder aushungern müssen und wenn du nicht online bist stoppt das glaube ich eh.

  • Das sie nicht sterben liegt daran das sie ja auch erst mal wieder aushungern müssen und wenn du nicht online bist stoppt das glaube ich eh.

    Hm, der letzte Satz ist interessant. Das wäre ja gut zu wissen, ob die "Verhungerung" stoppt, wenn man nicht online ist.


    Mit der Berechnung ist eine gute Idee, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber da das Fleisch im Futtertrog nach einer bestimmten Zeit vergammelt, bräuchte ich nur diesen Zeitraum ausrechnen.


    EDIT: Es wäre halt für mich sehr interessant, da ich aktuell immer nur Freitags brüte, da mir das in der Woche zu unsicher ist. (Über Nacht + 9-10 Stunden Arbeitszeit) Frage mich da auch immer, wie es andere machen.

  • Also ich habe einen eigenen Server und spiele da mit ein paar Freunden drauf. Und immer wenn wir brüten und keiner ist online sterben die Dinos nie. Solange man ihnen am Anfang nahrung gibt. Die einzigen Dinos die gestorben sind waren die wo wir online waren. Ich kann mich aber auch täuschen vllt stimmt das so nicht und wir hatten einfach Glück das nichts gestorben ist :D

  • Das mit dem "Stoppen" is so ne Sache:


    Auf SP: Klar stoppts da...da bleibt ja das ganze Spiel "stehen"


    Im MP:
    Da bleibts stehen, wenn NIEMAND in der Nähe ist, also euer Gebiet nicht geladen wird... auf stark bevölkerten Servern eher selten der Fall... bei @TheRiderU aber zB passiert das, da eben niemand online ist und diesen Bereich lädt...


    Darauf verlassen würde ich mich daher nicht....besonders nicht auf einem offiziellen Server.


    /Edit: Ahja...und vergammeltes Fleisch fressen sie fix nicht ;)


    LG

  • Ob Bug oder gewollt ist eine gute Frage.
    Wenn sich keiner in dem Gebiet befindet wird es vom Server entladen. Ab dann verlieren die Dinos kein Foot mehr oder zumindest sehr sehr viel weniger.
    Jedoch wachsen sie weiter und auch das Fleisch gammelt fröhlich vor sich hin.
    Man kann einen Dino so mit wenig Fleisch über die Nacht auswachsen lassen. Am nächsten Morgen wird er dann aber sehr Blutig aussehen aber keine Sorge. Problematisch wird es nur wenn ein andere Serverspieler in der Nähe euer Basis kommt und so die Zone wieder geladen wird.

  • Ich spiele auf einem offiziellen Server, also eher unwahrscheinlich, dass die Zone nicht geladen wird. :(


    Na gut, also heißt es am besten nur am Wochenende brüten... thinking


    Mist, hätte ja sein können, dass ich beruhigt in der Woche brüten kann. crazy

  • Naja, bei circa 17-18 Stunden Abwesenheit wird es denke ich auch mit gekochtem Fleisch kritisch. :/

  • nicht wenn du ein paar Stacks reinpackst

    Am Wochenende habe ich immer 5 randvolle Futtertröge mit rohem Fleisch gehabt, morgens gegen 8 Uhr waren alle leer bzw. vergammelt. Ich bewzeifel das es mit gekochtem besser gehen wird, da diese ja weniger Food geben. :/

  • Was bei großen Dinos noch geht. Fleisch ins Inventar und eine Stack Salz aus von SE rein. Hält zwar nicht lange aber gibt dir etwas Puffer. Aber nicht vergessen erst wird aus dem Trog gefressen dann aus dem Inventar.


    Oder probier es mal so. Abends die Tröge sowie einige Kühlschränke voll machen. Morgens (mir ist schon klar das so was nicht jeder kann oder will) mal kurz einloggen und die Tröge wieder voll machen. Als Reserve Dodo-Kibbel ins Inventar.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.