Schriftgröße der Itembeschreibung im Inventar und Optionen sind extrem klein!

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Schriftgröße der Itembeschreibung im Inventar und in den Optionen sind extrem klein!


    Und nur mal so nebenbei. ARC ist das erste Spiel, wo ich mit "simple screenshot" oder "Drucktaste + Paint" einen Screenshot machen konnte
    01.JPG "Die Deutsche Übersetzung..."
    02.JPG "Hiermit kannst du das Aussehen..."
    03.JPG (Wo der Mauszeiger ist, verschieben sich sogar zwei Zeilen ineinander)




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe nichts im Internet zur vergrößerung der Schriftgröße gefunden. Das GUI, ist in den Optionen bereits auf 100%. Scheinbar werden die Fenster und Schriftgrößen nicht mit der Bildschimauflösung mitskalliert.


    Im Falle des Optionsmenüs, wieso versucht man alles, um aus zwei Seiten, die man wunderbar mit einem Scrolbalken, fließend untereinander Plazieren könnte (wie es so viele andere Hersteller vormachen), zwangshaft auf eine Seite zu pressen?


    Leiten Sie es bitte an die ensprechenden Entwickler weiter. Es gibt genug Menschen, die Schwierigkeiten mit Schriftgröße 10-12 haben und davon Kopfweh bekommen.
    So kann ich das Spiel leieder nicht Spielen.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Vanilla, frisch installiert, Win.8, ich wüsste nicht, was der Rest für eine Relevanz hätte. Meine Standartauflösung in allen Spielen und Windows ist 1280x960 und ich hatte bisher bei noch keinem anderen Spiel dermaßen Probleme mit dem lesen.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)



    Die Forenübersicht ist eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, wieso man keine eigenen Bereiche für die einzelnen Plattformen schafft und PC und die einzelnen Konsolen voneinander trennt. Zum zweiten, wieso trennt man die Ingamefragen nicht von technischen Fragen, auch das ist mir schleierhaft. Die Aussage, man wird ignoriert und der Post gelöscht, wenn man nicht diese komische Vorlage benutzt ist eine rechte unverschämtheit, die ich so von noch keinem Spieleforum her kenne.

  • Hi,


    erst einmal :welcome:


    Ich habe mir die Screenshots mal angesehen. Dabei fiel mir auf, dass diese eine Auflösung von 1280x720 haben. Auch sieht man, dass die Schrift verzerrt ist. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Auflösung trotz Angabe von 1280x980 wirklich so ist. Versuche mal den Fenstermodus auf "Fenster randlos" zu stellen.


    Die Platzhalter für die Beschriftungen sind für englisch skaliert. Da die deutsche Übersetzung manchmal länger ist, passt es ab und zu nicht, und die Beschreibungen werden ineinander verschoben. Dies ist nicht besonders schön, kann aber wohl nicht geändert werden. Ich spiele unter anderem daher das Spiel auf englisch.


    Dies ist ein privates Forum von ARK-Fans für ARK-Fans. Wenn Verbesserungen am Spiel gewünscht werden, ist es am besten, sich direkt an die Entwickler zu wenden: https://survivetheark.com/inde…orum/64-game-suggestions/


    Für das Forendesign und und die Aufteilung der Bereiche gibt es sicherlich gute Gründe, die dir @Tom sicherlich erklären kann.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Die Auflösung die du am Monitor eingestellt hast, ist eine andere als das Format des Monitors... du hast z.B. 16:9 eingestellt, dein Monitor ist aber in einem 16:10 Format. Dann wird es verzerrt. Das hat nichts mit ARK selbst zu tun.


    Die Schriftgrößen kannst du mal probieren mit diesen Einstellungen anzupassen:


    Die Forenübersicht ist eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, wieso man keine eigenen Bereiche für die einzelnen Plattformen schafft und PC und die einzelnen Konsolen voneinander trennt. Zum zweiten, wieso trennt man die Ingamefragen nicht von technischen Fragen, auch das ist mir schleierhaft. Die Aussage, man wird ignoriert und der Post gelöscht, wenn man nicht diese komische Vorlage benutzt ist eine rechte unverschämtheit, die ich so von noch keinem Spieleforum her kenne.


    Weil man keine eigene Bereiche braucht für die einzelnen Plattformen (mit Ausnahme der Patchnotes), wieso auch? Es wird doch anhand von Labels unterschieden, welche Plattform es betrifft. Und wenn du die Forensuche nach einem bestimmten Problem durchsuchst, das du auf dem PC hast, was aber ein anderer Spieler z.B. auf der Konsole hatte, dann ist es doch wunderbar, dass du dafür nur ein Forum durchsuchen musst, um eine Antwort zu finden (z.B. "Wie zähme ich einen Quetz") - da macht es überhaupt keinen Sinn, einen Bereich aufzuteilen.


    Zusätzlich kannst du dir die Anzeige nach bestimmten Plattformen filtern:




    Und dass wir einen Post im Fragen und Probleme Bereich löschen ist unser gutes Recht, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt die Beiträge wie diesen hier schreiben:








    Wie soll man da helfen? Jedes Mal erst nochmal wieder und wieder die Frage nach benötigten Details stellen? Oder einfach (so nennen wir es) den Prozess an der Problemstelle packen und optimieren.
    Wenn man erwartet, dass einem geholfen wird, sollte man sich auch die Mühe machen, die entsprechenden Informationen zu liefern - und das funktioniert bisher prima, da bist du der erstem, der meckert - im übrigen auch für die Bereiche oben... die waren früher auseinander und da hieß es "viel zu unübersichtlich" :)

  • Erstmal danke einstweilen, für die Antworten.


    Zu meiner Auflösung, ja diese Angaben von mir waren korekt. Ich habe einen 16:9 Monitor mit einer 4:3 Auflösung, die gestreched wird, da ich nach allen anderen Auflösung, diese für mich am besten empfinde. Die Bilder wurden aus Videos herausgeschnitten (OBS wurde so eingestellt, das es das rohe 4:3, was bei mir durch die Treiber ja auf 16:9 skalliert wird, somit sehe ich es auch als 16:9 und zwar unverzerrt) auf HD (für YT) umändert.


    Anders gesagt, ich sehe bei meinem Monditor alles in 19:9, nehme ich die Auflösung auf, haben alle andere schwarze Balken. Durch die OBS Einstellungen sehe ich bei mir schwarze Balken und alle anderen bei YT sehen Vollbild ;-). Etwas umständlich, aber wie gesagt, ich habe so die besten Ergebnisse bei mir am Bildschirm festgestellt.


    Mein größter (und der von Google) Irrtum war, dass mir dieses Forum als ofizielles Forum genannt wurde, da dieses nicht der Fall zu sein scheint, könnt ihr mir onehin nicht helfen, da ich dies den Entwicklern mit unter mitteilen wollte. Danke für den Link 00julius an dieser Stelle.




    Zum Forum, sicherlich ist es Geschmackssache und da ihr ja keinen technischen Support gebt und nichts mit den Entwicklern zu tun habt, ist es Ingame/Spielemechanis in der Tat egal, um welche Plattform es sich handelt (Für Patches und technische Probleme ist es hingegen sehr wwichtig zu unterscheiden) - (vorrausgesetzt es gibt Ingame keine nennenswerten untershiede, wobei, ich glaube das es mit Mods bei Konsolen eher schwer werden würde)


    egosoft.com :: Index
    Ich finde dieses Forum hier ist sehr schön strukturiert und aufgeräumt, aber, das empfindet wohl jeder anders.


    Also ab zum anderen Forum, wünsch euch was.


    (Ps.: Ich habe eine längere Zeit bei einem Minecraftserver als Moderator und Techniker mitgewirkt, ich kenne die Kinderlein/Jugendlichen, die schreiben, "Helf mir sonst sofort, sonst seid ihr nicht nett". Ich finde es dennoch nicht passend. Ich viele mich etwas, als sei ich zu blöde einen anständigen Text zu verfassen und aus anderen Foren kenne ich es nicht.)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.