Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
ARK allgemein
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Schriftgröße der Itembeschreibung im Inventar und in den Optionen sind extrem klein!
Und nur mal so nebenbei. ARC ist das erste Spiel, wo ich mit "simple screenshot" oder "Drucktaste + Paint" einen Screenshot machen konnte
01.JPG "Die Deutsche Übersetzung..."
02.JPG "Hiermit kannst du das Aussehen..."
03.JPG (Wo der Mauszeiger ist, verschieben sich sogar zwei Zeilen ineinander)
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Ich habe nichts im Internet zur vergrößerung der Schriftgröße gefunden. Das GUI, ist in den Optionen bereits auf 100%. Scheinbar werden die Fenster und Schriftgrößen nicht mit der Bildschimauflösung mitskalliert.
Im Falle des Optionsmenüs, wieso versucht man alles, um aus zwei Seiten, die man wunderbar mit einem Scrolbalken, fließend untereinander Plazieren könnte (wie es so viele andere Hersteller vormachen), zwangshaft auf eine Seite zu pressen?
Leiten Sie es bitte an die ensprechenden Entwickler weiter. Es gibt genug Menschen, die Schwierigkeiten mit Schriftgröße 10-12 haben und davon Kopfweh bekommen.
So kann ich das Spiel leieder nicht Spielen.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Vanilla, frisch installiert, Win.8, ich wüsste nicht, was der Rest für eine Relevanz hätte. Meine Standartauflösung in allen Spielen und Windows ist 1280x960 und ich hatte bisher bei noch keinem anderen Spiel dermaßen Probleme mit dem lesen.
Vielen Dank für deine Mitarbeit
Die Forenübersicht ist eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, wieso man keine eigenen Bereiche für die einzelnen Plattformen schafft und PC und die einzelnen Konsolen voneinander trennt. Zum zweiten, wieso trennt man die Ingamefragen nicht von technischen Fragen, auch das ist mir schleierhaft. Die Aussage, man wird ignoriert und der Post gelöscht, wenn man nicht diese komische Vorlage benutzt ist eine rechte unverschämtheit, die ich so von noch keinem Spieleforum her kenne.