Ark Inventar Problem

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Es betrifft einen nicht dedizierten Multiplayer Server




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Also, seid heute habe ich im Inventar folgendes Problem: Sobald ich etwas craften möchte, tauchen die benötigten Items ( also das Rezept ) nicht mehr auf. z.B für ein Holzfundament wird mir nicht mehr angezeigt was ich benötige. Ich muss dann immer alle Rezepte unten in meine Hotbar reinziehen was aber 1. Platz wegnimmt und 2. z.B im Mörser nicht funktioniert. Außerdem bin ich ein ziemlicher Neuling ( habe es vor einem Jahr schon mal gezockt aber sonst nicht mehr )




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): CPU: i3 6300, Mainboard: MSI B150m-DVS, RAM:8 GB Kingston, Windows 10 jedoch keine Mods.






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi,



    es gibt einen neue Funktion im Inventar. Damit können die Tool Tipps ausgeblendet werden ( siehe Markierung im Bild).
    Einfach drauf klicken, dann sind die Informationen wieder da.


    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wow, das neue Inventar ist echt verwirrend doofy Danke! :)

  • Darf ich auch eine Frage zum neuen Inventarmenü stellen?


    Vorher war es bei mir so, dass wenn ich Items verschoben habe (z.B. in einen Dino, Schrank, Werkbank egal), die neuen Items immer unten angehängt wurden.
    Nun habe ich gestern einmal auf Sortieren geklickt und nun sind die Items alphabetisch geordnet. Ich kann durch erneutes Drücken des Sortieren-Button nur zwischen auf- und absteigend umschalten.


    Wie bekomme ich die Itemliste wieder "unsortiert"?


    Mich verwirrt es, dass sich immer alles verschiebt, weil die Items beim Umlagern mittenrein sortiert werden.

  • Nein. Wenn ich diese Schaltfläche markiere, steht dort nur "Sort Items by Name (ASC)" und wenn ich das gedrückt habe steht dort statt dessen "Sort Items by Name (DESC)".


    Ich würde wirklich gerne wieder Items verschieben und in einer eigenen Reihenfolge sortieren können.

  • mmm,


    dann ist das auf Konsolen vielleicht anders.


    Da müssen wir auf einen Konsolero warten, denn ich spiele auf dem PC.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • R2 müsste es auf PS4 sein für unsortiert zu sortieren.

  • Ja, ich habe zwischenzeitlich diese kleine "Anleitung" oben links gezeigt bekommen, wo steht, mit welchen Tasten man twischen Gewicht, Name etc. umschalten kann. Allerdings funktioniert ausgerechnet RT drücken nicht.
    Kann denn jemand von den Xbox Leuten das bestätigen, oder ist das wieder so ein Problem, das nur bei manchen auftritt?

  • Hay


    Hab das Problem bei der Ps4 auch :(
    im Inventar selbst geht es
    da steht auch *Unsortiert*
    aber in einem schrank z.B geht es nicht :(


    Das nervt soooo :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.