ARK Server Updaten Mods nicht mehr Richtig (257.22)

  • Habe das selbe Problem haben ein Vserver und seit dem Patch 263 Bekomme ich ständig die Meldung "Bitte stelle sicher das der Server, dem du beitreten möchtest,die neusten Modversionen installiert hat." Ich habe gestern alle Mods noch mal neu als Client installiert es wurden auch tatsächlich 2 aktualisiert trotzdem kommt noch die Meldung. dabei nutzte ich nur 7 mods :/.show.php?file=1f6dfd-1500476389.pngshow.php?file=1f6dfd-1500476389.png hier meine Mods vielleicht habt ihr eine Idee. Habe die mods aufem server auch alle per Hand Updatet

  • Habe das selbe Problem haben ein Vserver und seit dem Patch 263 Bekomme ich ständig die Meldung "Bitte stelle sicher das der Server, dem du beitreten möchtest,die neusten Modversionen installiert hat." Ich habe gestern alle Mods noch mal neu als Client installiert es wurden auch tatsächlich 2 aktualisiert trotzdem kommt noch die Meldung. dabei nutzte ich nur 7 mods :/.show.php?file=1f6dfd-1500476389.pngshow.php?file=1f6dfd-1500476389.png hier meine Mods vielleicht habt ihr eine Idee. Habe die mods aufem server auch alle per Hand Updatet

    die plattform plus hatte bei mir Probleme gemacht, also flog die raus.

  • Irgendwie Traurig, dass es hier noch keine Lösung gibt :(

  • Soooo, also wir haben gestern den kompletten Server neuinstalliert. Und dann auch den Ark Server komplett neu draufgeschmissen.. Seitdem funktioniert bei uns des mod runterladen und installieren wieder.

  • Soooo, also wir haben gestern den kompletten Server neuinstalliert. Und dann auch den Ark Server komplett neu draufgeschmissen.. Seitdem funktioniert bei uns des mod runterladen und installieren wieder.

    Wie updatest du die mods? Mit "-automanagemods" oder in der game.ini?

  • Hey, ich habe eine Lösung gefunden. Bei uns geht es jetzt auch ohne Server neuinstallation.

    *USER* und *STEAMORDNER* müssen durch euren entsprechenden Ordner ersetzt werden:


    ln -s /home/*USER*/*STEAMORDNER*/steamapps/workshop/content /home/*USER*/*SERVERORDNER*/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/steamapps/workshop/

  • Hey, ich habe eine Lösung gefunden. Bei uns geht es jetzt auch ohne Server neuinstallation.

    *USER* und *STEAMORDNER* müssen durch euren entsprechenden Ordner ersetzt werden:


    ln -s /home/*USER*/*STEAMORDNER*/steamapps/workshop/content /home/*USER*/*SERVERORDNER*/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/steamapps/workshop/

    Das kann aber keine dauerlösung werden.

  • Bei mir tut er das.. Habe alle mods gelöscht und dann einfach den server gestartet.

  • Sers King wir machen alles mit Arkmanager.

    Arkmanager ist cool, aber ich habs bis heute noch nicht hin bekommen das teil richtig zu konfigurieren :(

    Leider gibts auch kein youtube tutorial dazu. Ich mache zwar selbst kleine Tutorials, aber beim arkmanager hats bei mir immer irgendwo gehakt.. Leider

  • Hallo,

    also wie ich sehe funktioniert das ganze immer noch nicht .. oder sehe ich das falsch? bringt es also auch nichts das ding neu zu installieren? War jetzt ne ganze Weile nicht da und hab gedacht es tut sich hier mal was?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Ich habs endlich mal geschafft ARK Server Tools zu installieren. Hab damit nen neuen Server aufgesetzt. Mod Updates funktionieren ohne Probleme!

  • Hat jemand noch mal die Option Automanagedmods versucht ?

    Möchte auch nicht auf irgendwelche Server Tools umsteigen um eine Funktion nutzen zu können die mit Patchnotes 244.3 am 07.07.2016 veröffentlicht wurde .

  • Automanagedmods

    -autmangedmods scheint zumindest bei Linux Servern nicht mehr nötig zu sein. Sobald Mods in der Game.ini vorhanden sind, werden diese Runtergeladen und installiert.


    Für die installation ist aber ein Symlink (zumindest unter Linux) derzeit notwendig.


    ln -s /Steam/steamapps/workshop/content/ /arkserver/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/steamapps/workshop/


    Rote = der Pfad zu SteamCMD wo die Mods runtergeladen werden (Bitte entsprechend anpassen)

    Grün= der Pfad aus dem der ARK Server die Mods installiert.

  • Habs gerade noch mal aufm V Server durchgenudelt . ShooterGame hat mir die Mods wieder in den Richtigen Ordner mit .MOD Datei erstellt .

    Das ich das noch erleben darf ^^

    Also wie es scheint kein Symlink Krükke mehr nötig .


    Mittlerweile 3 Mal durchgestestet .

    Mit der Option in der Game Ini

    [ModInstaller]

    ModIDS=731604991

    Beispiel für S+ geht es .

    Die Startoption -automanagedmods schein nicht mehr nötig zu sein .


    MFG

    Etsche

    Einmal editiert, zuletzt von Etsche ()

  • Und das in grade mal vier Monaten. Läuft bei WC. rofl

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hatte meinen Server Mit LGSM aufgesetzt .

    Und die Startoption -automanagedmods ist nirgens eingetragen und der Lädt die Mods wieder ins Richtige verzeichnis .

    Ob das jetzt irgendwo in dem neuen Script Fest drin ist weiß ich leider nicht .

    Das ich LGSM Nutze stand aber schon mal ziemlich am anfang ;)

    Ob es bei ner SteamCMD install anders aussieht kann ich leider nicht bestätigen .

    Evt. kann Vakarian dazu etwas sagen .


    MFG

    Etsche

  • Wir nutzen das Tekbase und lassen darüber ARK via SteamCMD Updaten und installieren.


    Lässt man das ganze ohne weitere Anpassungen, landen die Mods in irgendeinem Steam Ordner welcher im root Verzeichnis des jeweiligen Users angelegt wird. Wir haben das ganze aber bei uns so angepasst, dass die Symlink bei der Gameserver installation für jeden ARK Server Automatisch mit angelegt werden.

    Der LGSM enthält wahrscheinlich ebenfalls eine ähnliche Lösung für das Problem.


    Wenn automanagedmods gesetzt, kann man sich den [ModInsaller] in der Game.ini sparen, dann reicht es einfach die Mod in die GameUserSettings.ini zu schreiben (ActiveMods=xxxxxxxx,xxxxxxx).

    Der LGSM enthält auch dafür sicherlich eine Lösung.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.