Beiträge von tuvok

    Hallo Ihr,

    ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe meine ARK Server seit Ewigkeiten am laufen und sie laufen Gut und Stabil.


    Habe vom ASM auch immer schön brav die Updates eingespielt. evtl. hätte ich auch mal lesen sollen, was für Updates das sind. Ich habe heute festgestellt, das mir div. einstellungen die ich mal getätigt habe weg sind und alles komisch ist. wie bekomme ich den Ur Zustand wieder zurück.? Ich habe keine Lust diese ganzen einstellungen nochmal zu tätigen..


    Auch habe ich festgestellt, dass die Namen im Profile Ordner so komisch sind?



    Wäre für Hilfe Dankbar.. habe auch TS oder Discord, weil mit Sprache klappt es bei mir etwas besser..

    Das Problem ist bei Steam ..

    änderst Du in Dateien was oder fügst was hinzu, was im Zusammenhang steht, sagen wir mal 100mb an Datein die man geändert hat bzw neu hinzufügt, wird das ganze größer weil Steam dann alle anderen die damit was zu tun haben auch Updated. Dann kommt sowas nach meiner logischen Berechnung zustande :D


    Aber ich lass mich gern verbessern

    naja bei mir ist es aktiv, weil es nicht mehr geht mit dem Befehl .. ich kann auch keine Anderen Events Aktivieren .. ich hab eig. die ganze Zeit das Valentins Event laufen gehabt .. weil keiner da war von uns .. aber es ist nix passiert.


    activeevent=vday <- ist im Moment an .. aber Osterevent läuft

    Hallo Ihr,

    evtl. bilde ich mir das auch ein, aber ich bin der Meinung, dass ich vor geraumer Zeit auf unserem PVE Server die Körper von fremden Tribes

    ziehen konnte und auch deren Inventar öffnen konnte.


    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Option, dass ich wenigstens als Admin in deren Körper Inventare gehen kann.


    Wenn da jemand eine Idee hat, wäre das toll ..

    Vielen Dank

    Hallo Schwarmwissen,

    gibt es die Möglichkeit die Range vom Generator bzw Tek Generator zu beeinflussen?

    bei S+ gibt es für den Gardener den Item Collector usw. laut Liste funktionen wo man das beeinflussen kann, leider gibt es für die Generatoren da nichts.

    Kann man das Vanilla mäßig steuern?


    Liste für S+ Ranges usw.


    wäre schön, wenn da jemand ne Idee hätte

    Hier mal ein Neues Genesis.gamedata File

    Den Inhalt wie gehabt in die Datei "Genesis.gamedata" im ARK Server Manager im Ordner GameData abspeichern


    Original Quelle aus dem Discord von ASM

    Zitat

    About the file:
    Not fully updated and possibly in need of some corrections here or there but it should have the engrams, some creatures, loot crates and spawners.

    Guten Morgen Ihr,

    hier mal ein paar schnelle kleine Infos zum Genesis Update mit ARK Server Manager (ASM)


    Aus dem Offiziellen Forum von ASM habe ich hier ein paar Infos


    GameDataFile

    https://arkservermanager.freeforums.net/thread/…/genesis-map

    Falls der Link nicht geht habe ich das File angehangen.

    Bitte hier darauf achten, nach dem kopieren in den richtigen Ordner das .txt zu entfernen!



    und Hier die Hilfe dazu wie man das Installiert

    https://arkservermanager.freeforums.net/…/5…/game-data-files


    Nach dem kopieren und starten von ASM sollte es so aussehen ..




    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen ..

    Alle Events wurden bisher mit dem Patch selber gestartet, ohne das ich hätte was an den Startparametern ändern müssen.

    Ich kann da selber leider nix eintragen. Wie sieht es bei Nitrado und G-Portal Nutzern aus? Die haben doch auch keinen Zugriff auf die Commandline?

    Muss ich jetzt echt ein Ticket eröffnen?

    schon ein bisschen blödsinn was du da sagst :D ich kann jederzeit das Weihnachtsevent starten und bei meinem Privaten Server startet kein Event automatisch außer das letzte .. also kannst Du nicht einfach eine Aussage treffen das "ALLE Events" automatisch starten mit Patch usw. :)

    Hallo,

    ich habe ein Problem, wenn niemand auf den Servern ist, fahren die in so eine Art "Standby" oder "Pause" anscheinend.

    Ich weiß nicht ob das irgendwann mal ein Patch war oder ob es eine Server Einstellung ist, jedenfalls ist das Problem, dass nichts mehr passiert

    Die Tiere paaren sich nicht mehr und auch sonst passiert nichts..


    Ist schön, wenn man Ressourcen spaaren will, aber wenn man möchte dass die "Gigas z.B." sich paaren wenn man nicht da ist dann passiert es erst, wenn man auf den Server joint und er wieder aktiv wird.. nicht nach 16h z.B. wenn der Cooldown abgelaufen ist .. nein wenn man nach 24h auf den Server kommt passiert es.


    Der blau markierte Server ist gerade 1 User drauf




    Meine Frage ist, gibt es dazu eine Einstellung, dass man dies ausstellen kann oder irgendwie anders Einstellen kann?

    Vielen Dank

    der Yuti buff muss auf jeden fall sein .. also zu 2 oder zu 3 sollte man das schon machen ..

    1. auf dem Yuti und das Heilschwein auf Passive Heilung im Schlepp .. bzw 2 heilschweine ..

    2. einer auf nem Nashorn .. und nen haufen Therezinos die auch gepfiffen werden, dass sie dem nicht hinterher laufen in die Lava ..