ARK Server Updaten Mods nicht mehr Richtig (257.22)

  • Die Modfiles haben nichts mit Steam zu tun, die werden von Shootergame angelegt, ergo gibt es keinen Symlink^^.
    Der Mod 111111111 ist Primitiv+ meines Wissens nach und wird wohl nur beim Download des Servers erstellt.
    Verlasse dich aber bitte nicht 100% auf meine Aussagen.


    VG
    Haufe

  • Die 11111111.Mod war nur ein beispiel.
    Wie gesagt das mit dem Symlink funktioniert bei mir leider nur eingeschränkt.
    Was nicht tragisch ist da die Großen Updates muss ich schon mal nicht mehr hochladen.
    Lediglich die Mod Dateien noch Hochladen fertig.
    Aber seitens der Entwickler kommt ja auch kein Fix.
    Evt. heute beim Versionspatch.
    Die hoffnung Stirbt zuletzt ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Etsche

  • Hab eben noch mal was rumgetestet .
    Versuchsaufbau Frischer V Server alles Platt neu aufgespielt .
    Wie gewohnt lädt SteamCMD die Files in ein Falsches Verzeichnis .
    Symlink angelegt und die Mod Datei händisch in den Mod Ordner rein gepackt .
    Server Startet ich kann auch Joinen .
    Aber bei Survival Plus kann ich dann nix lernen .
    Also für alle Mods scheint die Lösung nicht zu Funktionieren .
    Seitens WC muss da definitiv nachgebessert werden .
    Steam zieht sich da keinen schuh von an vermute ich


    MFG
    Etsche

  • Bei der Survival Plus ist die Datenmenge problematisch über Steam. Alternativ bietet der Modder eine andere Downloadquelle an. Steht in der Modbeschreibung auch so drin.


    "Incomplete mod download on your server? Get the files manually here: https://survival-plus.co/download "

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Jo auch gerade gesehen ^^
    Aber trotzdem funktioniert die -automanagedmods Funktion immer noch nicht richtig .
    Ohne Symlink und Manuelles hochladen der .Mod dateien geht immer noch nix . Und sowas 2017 wo man nen Kühlschrank essen bestellen lassen kann ;)


    MFG
    Etsche

  • wird wohl mal wieder ewig dauern .. und das nur weil Steam irgend nen Blödsinn macht ..das man so Leuten nicht mal ein paar Takte erzählen kann für son Bullshit .. genauso mit dieser Download Timeout geschichte

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Moin Ihr,
    weiß hier jemand was? ich war jetzt nen paar Tage nicht mit dem Spiel beschäftigt .. gibts da mittlerweile einen vernünftigen Workaround der auch größere Files Updatet hat Steam da mal was getan? oder gibts da von Seiten WC etwas?
    @Bai Lang weißt du was?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Genauere Infos habe ich da auch keine. Da mein dedicated Windows Server im Keller steht und nur drei Mods drauf sind, kopiere ich die vom Game-Rechner auf den Server.


    Wie gesagt, WC Jat kennt das Problem seit dem 19.05. Was die jetzt daraus machen kann ich dir auch nicht sagen. Und ICH bin immer noch der Meinung das es an WC liegt das Problem zu fixen und nicht an Steam. Es ist eine Game interne Funktion die nicht mehr geht.


    Eventuell ergibt sich ja mal die Gelegenheit das WC in dem Bereich reagiert. Die Patches fliegen ja nur so raus. Allerdings ist zur Zeit die E3 und ich denke das da nicht so viel gemacht wird.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hm ok .. weil ich hab alle meine Server runter gefahren .. weil ich sonst jeden Tag nur mit Updaten beschäftigt bin weil die MAP Mods sich bei Steam ja nicht runterladen lassen .. und auch andere MODS mit dem Fix von dem Kollegen nur dürftig funktionieren leider.. :(

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Klappt leider noch immer nicht.


    Kurz ne andere Sache, die mir gerade aufgefallen ist: Weiß jemand wieso die Konsole von Blackhearts auch Dinge wie Workshop Download etc anzeigt? Ich bekomme nie mehr als das hier angezeigt:

    Code
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 7 
    
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed. 
    
    Setting breakpad minidump AppID = 346110
  • Komisch. Ich nutze den auch, aber bei mir passiert einfach gar nichts.

  • Naja, was kann man denn falsch machen? Der Startparameter ist ja gesetzt.

  • ls Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/

    linux32  linux64  package  public  steamcmd.sh  steam.sh

  • Glaube interessanter ist die frage wie er den Server startet !

    Vermutlich mit nen Script dann kommt keine Console die dir was anzeigt .

    Wenn du natürlich über ne Steaminstall Startest alla ./ShooterGameServer TheIsland?listen?usw.endlos dann bekommt man so eine meldung .

    Aber hab heute noch mal meinen V Server gequält ca 3 Stunden . Egal welche installationsroutine ich versucht habe die Funktion Funktioniert immer noch nicht weil der Arkserver auf das Spieleverzeichniss zugreift und nicht auf das Steam Verzeichnis .


    Mfg

    Etsche

  • Glaube interessanter ist die frage wie er den Server startet !

    Vermutlich mit nen Script dann kommt keine Console die dir was anzeigt .


    Wenn du natürlich über ne Steaminstall Startest alla ./ShooterGameServer TheIsland?listen?usw.endlos dann bekommt man so eine meldung .

    Ich habe mein eigenes Webinterface programmiert, welches den Server per Screen startet und den Output des Servers in screenlog.0 schreibt. Ich bekomme dort auch Output, aber eben nichts, was mit Workshop Addons zu tun hat, sonder nur das:


    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 7 [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed. Setting breakpad minidump AppID = 346110

  • Ist im endefekt das selbe . Das interface ballert den befehl ./ShooterGameServer usw. in die Konsole und du bekommst nur noch die ausgabe . Also ne saubere Steamcmd install . Mal in die Game.ini das versucht

    Code
    [ModInstaller]
    ModIDS=modnummer
  • Ist im endefekt das selbe . Das interface ballert den befehl ./ShooterGameServer usw. in die Konsole und du bekommst nur noch die ausgabe . Also ne saubere Steamcmd install . Mal in die Game.ini das versucht

    Code
    [ModInstaller]
    ModIDS=modnummer

    hmm .. das mit dem [ModInstaller]

    ist das neu?

    dachte immer -automanagedmods funzt mit


    [ServerSettings]

    ActiveMapMod=661564024

    ActiveMods=661564024,680481868,731604991,719928795,802922362,764755314,722649005,

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Bin ich der einzige, bei dem das noch nicht funktioniert?

  • Bei mir aufn Server funzt es auch net... Linux dedi

    Wir hatten es letztens hinbekommen mit Verknüpfung so und so, aber seid den letzten Patchen geht es wieder nicht, und ich weis nicht warum.

  • Mit der Symlink metode hatte ich auch mal getestet. Aber auf meinen Linux Dedi Server war das auch kein befriedigendes ergebniss.

    Daher Update ich derzeit die Mods via FTP.

    Nur doof wenn ich Arbeiten bin und Mod Updates kommen müßen die Leute warten.

    War vorher schon echt super.

    Aber ich vermute die haben das Problem gar nicht auf dem Schirm bei WC.


    Mit freundlichen Grüßen

    Etsche