Frage zum Brüten und kochen

• Welchen Bereich betrifft dein Problem?[/b]
    Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    1. Ich bin nun seit einem halben pause wieder dabei ausgiebig ark zu spielen. Nun versuche ich das Brüten und großziehen von dinos zu "erlernen" und hab mit dodos angefangen. Nachdem der Dodo dann auf der Welt war, habe ich Ich im Meyobeeren (?) gegeben. Sein Leben schwankte zwischen 3 und 5 und gegessen hat er alleine. Kurze Zeit später ist sein Leben dann hoch auf 20 und danach, fast sofort, runter auf null und der Dodo war tot. Mit was hängt das zusammen? Ein bug? Wie umgehe ich diesen? Will nicht dass das bei anderen dinos genauso passiert.
    Und was ist diese 10% Grenze?

2. Kochen. Zur Zucht und auch zum zähmen neuer dinos würde ich gerne kibbles nutzen. Wie man diese theoretisch herstellt ist mir klar. Wenn ich jedoch alles was ich brauche im Kochtopf habe, zeigt mir das Spiel nicht an, dass ich ein Rezept schreiben kann. Im Topf sind mehrere Zutaten (Fleisch, Beeren, Gemüse, Wasser und auch Holz) und eine Notiz. Von Videos weiß ich, dass auch wenn keine Notiz im Kochtopf ist in dem Menükreis steht "Notiz hinzufügen um ein Rezept zu erstellen", aber nicht mal das habe ich. Liegt das am osterevent? Und wie lange findet das dann noch statt? Einen zweiten Kochtopf habe ich auch schon gebaut, aber kein Unterschied.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden?
    Videos geguckt
    Nach ähnlichen Problemen gegoogelt
    Spiel neu gestartet

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert?
    Keine Mods
    Spiele auf einer normalen PS4 und habe auch die anderen beiden Karten, Spiele aber auf The Ark

Danke für die Antworten.

• das mit den Babys ist n bug .und mejobeeren nutze ich nie (habe das Gefühl das die die nicht mögen xD )

Für kibble brauchst du kein Rezept.
    Du packet einfach die entsprechenden Eier ,Beeren(mejo),fleisch, Gemüse und Fasern in den Kocher (Wasser natürlich auch) .Kocher entflammen und Zack hast du deine kibble

• Früher wäre es eine gute Idee gewesen mit Dodo's anzufangen. Leider ist seit einigen Patchen das Fressen verbugged. Gerade die kleinen Tiere gehen dabei sehr gern drauf.
    Versuch es am besten mit etwas größeren Dinos z.B. Raptoren.

Ab 10% können die Kleinen aus dem Futtertrog fressen.

Falls du noch einen Einstig in die Zucht brauchst, hätte ich hier noch ein Video wo ich mal eine kleinen Rundumschlag zu dem ganzen Thema gemacht habe. Link

• Diese Erklärung hatte ich vor einigen Monaten gefunden und fand die sehr gut: ^^

Anm. Morgengrau: Link entfernt

Die fand ich sehr nützlich, zumal es beim Giga auch noch mal anders ist. Der Raum zum Brüten sollte auch nicht größer als 2x2x2 sein und ein Dinosauriertor soll (so in einem anderem Beitrag von einem anderen User hier im Forum) den Raum nicht abdichten und das Ei (vor allem beim Giga) kann an Gesundheit verlieren; bevor der Dino geschlüpft ist, ist das Ei hinüber. Daher lieber eine Wand, die man abreißen kann, wenn die Kleinen geschlüpft sind, platzieren und da hindurch rauslaufen.

Damit die Kleinen während des Wachstumsprozesses nicht im Boden verschwinden bzw durch ihn hindurch glitchen, empfehle ich einen größeren Raum für das herumlaufen der kleinen zu bauen ("Wandern aktivieren") - aber erst, wenn sie im jugendlichen ("Juvenile") alter sind und aus dem Futtertrog fressen können. So mach ich das mitlerweile. Dadurch sind sie in ständiger Bewegung. Das Problem halt ist, dasss sie nicht nur in die Höhe wachsen, sondern auch in die "Tiefe" sprich nach unten, was zu einem durchglitchen durch den Boden führen kann und mit pech ist dein Dino in der Welt verschwunden... für immer... :(

PS: Im Beitrag steht, dass die schwangeren Tieren Fressen im Inventar haben müssen. Kann ich nicht bestätigen. Es reicht auch ein voller Futtertrog - und den halt immer wieder kontrollieren, ob genug drin ist ;)

PPS: Also dieser Link sollte gehen :D Guide zum Züchten von Dinos / Ausbrüten von Dinoeiern und Aufzucht von Dinobabies

(\__/)
    ( ^.^)

(>♡﹤)
    u ̄u

Einmal editiert, zuletzt von Morgan () aus folgendem Grund: Link entfernt arkforum-Link hinzugefügt

• Sie verlinkt die Schlimmsten der Schlimmsten ... Mantis, dass gibt mächtig Minuspunkte. Ich bin entsetzt.

Den Link muss ich leider entfernen. Aus Gründen. :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.