Daten eines Host Dedicated Servers von einer PS4 auf eine andere übertragen?

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Host Dedicated Server (Multiplayer) Daten auf andere PS4 übertragen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe vor einigen Tagen einen Host Dedicated Server eröffnet. Als Host fungiert momentan eine PS4 slim. Die ist mir auf Dauer allerdings zu schade, um ausschließlich als Host zu dienen. Daher würde ich die Server-Daten gern auf eine andere PS4 übertragen, die dann als Host arbeiten soll. Meine Info diesbezüglich ist, dass die Daten eines solchen Dedicated Servers wohl auf der Host-PS4 gespeichert werden. Wenn das so ist, müsste es doch möglich sein, diese Daten auf einen USB-Stick zu ziehen und auf eine andere PS4 zu übertragen, oder? Hat da jemand von euch diesbezüglich schon Ehrfahrungen gemacht bzw. weiß, ob und wie genau das geht?


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-NMKame sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4 PVE Host Dedicated Server Multiplayer

  • Nein nicht per USB, musste per Cloud runterladen, genau so wie das Profil, da die Daten Profil gebunden sind. Nur Profil tauschen und Daten übertragen. Sollte ja genau wie bei Xbox gehen.
    Wenn bei ps4 die Speicher Daten per USB angezeigt werden, dann sollte es auch so gehen. Starten aber nur mit dem dazu gehörigen Profil.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • normal wenn du deinen Accountauf eine andere ps4 Downloads. Dann werden auch automatisch alle saves in der Cloud mitgenommen. Schaue mal nach einer Anleitung

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.