Mistkäfer - sein Überleben und Kothaufen sammeln

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe ganz aktuell die ersten Mistkäfer gezähmt, um die Dünger-Produktion zu verbessern.


    Dazu zwei Fragen:
    1) Können Mistkäfer eigentlich auch verhungern, wenn die keinen Kot mehr haben?
    2) Wenn ja, muss ich dann immer für Kot-Nachschub sorgen, wenn ich eigentlich genug Dünger habe oder essen die auch was anderes, um die am leben zu halten?
    3) Gibt es eine Möglichkeit, dass der Käfer, den Kot selber aufsammelt und weiterverarbeitet, z.B. in Kombination mit Phiomia?





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Forum-Suche und Google.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    nicht relevant


    Danke euch!

  • Glaube schon. Unsere haben aber keinen in der Nähe daher nicht sicher

  • Ja, die fressen Fleisch aus Trögen.
    Nein, die sammeln nix selbstständig.
    Es gibt glaube ich eine Mod mit sammelnden Käfern.

  • Punkt 3 ist mein Traum, dass die Mistkäfer selber den Kot aufsammeln... Leider bei Konsolen nicht durch eine Mod lösbar :(

    Wäre genial :) ...allerdings würdest du dann in Dünger untergehen (und öl dann wohl auch)....glaub da wäre der Mistkäfer dann ziemlich OP... ABER ...Geil wärs trotzdem :thumbup:


    Nachtrag:



    2) Wenn ja, muss ich dann immer für Kot-Nachschub sorgen, wenn ich eigentlich genug Dünger habe oder essen die auch was anderes, um die am leben zu halten?

    ACHTUNG! - Weiß nicht, ob das hier eindeutig genug für dich rausgekommen ist.... Die fressen KEINEN Kot! - Nur Fleisch...den Kot wandeln sie um, dient allerdings nicht dazu ihren "Hunger" zu stillen....wollt nur sichergehen, nicht dass dir dein kleiner Käfer verhungert ;)
    (Dass sie wie alle anderen aus Trögen essen wurde ja bereits erwähnt ;) ...übrigens erkennst du das an den "Troganzeigen" über den Dinos...Wenn das Ding aufscheint, frisst der Dino auch aus einem Trog/ist nah genug an einem drann...
    ACHTUNG aber hierzu: Du siehst an der Anzeige NICHT, ob noch genug Futter im Trog ist - sie zeigt nur an, dass er nah genug drann ist... dass das richtige Futter drinnen ist, musst du checken ;)


    LG
    Wiese

  • Falls eine Mod noch gesucht wird, hier ein Vorschlag: ?id=718873660
    Ich verwende Smart Beetles bereits lange und kann nicht motzen. Bei bereits gezähmten Käfern dürfte sie allerdings nichts helfen, nur bei neu gespawnten, wenn ich mich recht erinnere.


    Bereits ein solcher Käfer deckt meinen Bedarf an Dünger vollständig ab, für Öl muss ich dann aber doch immer wieder mal los. Und ja, das kann man wahrscheinlich schon als op bezeichnen, da muss jeder selbst entscheiden ob er das will. Da der Käfer wie das Original nach jedem Neustart neu auf Wanderschaft geschickt werden muss und ich das im SP oft vergesse, bin ich bislang aber noch nicht im Dünger erstickt. Und irgendwie vermisse ich die alten Zeiten in denen ich Kacka gesammelt und in ein Krabbeltier gesteckt habe so gar nicht. :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.