Hacker auf PS 4 ?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer, PvP Offi Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    wir haben seid einigen tagen einen spieler auf unserem server, der behauptet ein hacker zu sein, einem tribe mate, hat er es wohl beweisen wollen, und konnte ihm innerhalb wenigen minuten sein name, herkunkft, ip adresse, inet anbieter und weitere persönliche dinge nennen, und hat ihn zusätzlich noch nach seiner aussage vom psn getrennt mit ansage, "jetz gehst du offline"...


    nun versucht der Typ sich so einiges von allen anderen tribes zu erpressen, drachen und andere tiere und ressourcen.
    vor Geschichte ist, wir hatten letztens einen tribe vom server verjagt, der seid langem alli tribes beklaut hat und letztendlich auch alli raids durch führte, als deren antwort kam, dass sie auf einer anderen inet seite ein kopfgeld auf unseren server ausgesetzt haben sollen (100fund), für die jenigen die unseren kompletten server wipen.
    der angebliche hacker kam dann auf unseren server und meinte gleich das er auf diese headhunter anzeige reagiert hat und sich den server mal anschauen will... aber wenn wir lieb mit ihm sind dann lässt er uns in ruhe. lol


    meine frage ist nun, kennt sich da irg. wer aus, hat von sowas schon mal jemand gehört, ist das überhaupt möglich, oder ist das nur ein troll der durch verarsche groß raus kommen will im spiel...
    bzw. wo kann man solche leute direkt melden, wo es von wildcard oder sony auch eine direkte reaktion gibt.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    abwarten, beobachten und hier fragen ^^



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi!


    -->Naja - wenn dein Freund bestätigt, was der Typ mit ihm gemacht hat, kennt er sich zumindest sehr gut aus....


    Ausschließen kannst solche Dinge leider gar ned... besonders PSN wurden ja bereits mehrmals Daten gestohlen, daher schon möglich dass er da dazu gekommen ist irgendwie...


    JEDENFALLS gehört der Typ meiner Meinung nach gemeldet! - WC erreicht ihr unter survivetheark.com
    --> Auf English - macht nen Aussagekräftigen Betreff..dann wird's vl. gelesen.
    (Sony weiß ich leider ned...einfach mal auf deren Homepage schauen....fast noch wichtiger ihn da zu melden)


    Wenn der Typ allerdings tatsächlich versiert ist, wird ihm das wohl ned davon abhalten wieder zu kommen....Troll ist natürlich auch immer möglich - aber wie der so einfach an IP kommt und dann auch noch das Netzwerk von deinem Kumpel so einfach fernsteuert ist schon komisch....


    LG

  • Ihr werdet wahrscheinlich getrollt!


    Die E-Mail Adresse einer PSN-ID kann man nicht einfach so herausfinden. Dazu sind die Sony-Server sehr gut geschützt. Ja, die Sony Server wurden mal tatsächlich gehackt, allerdings hat sich seitdem einiges geändert. Die letzten Angriffe auf das PSN waren alles sogenannte DDOS-Angriffe und haben mit den Anmeldeinformationen nichts zu tun.


    Es ist aber nicht auszuschließen, dass die E-Mail deines Freundes einem anderen bekannt ist. Dies kann mehrere Gründe haben:


    - Er hat sie ihm selbst verraten. (Eher unwahrscheinlich)
    - Er hat sie bei irgendeiner Seite angegeben und man kann sie per Suchmaschine (mittels googeln der PSN ID) herausfinden.


    Oder dein Freund erzählt dir einfach nur Humbug um unnötig Panik zu verbreiten.

  • da ich jetzt nicht weiß ob ich den namen des jenigen welchen hier nennen darf, mach ich es mal folgender maßen^^


    ..._AR17 ist der jenige der das auf unserem server on sich behauptet, ein hacker zu sein.
    habe bei google seinen namen mal eingegeben und bei youtube ein video gameplay von ark gefunden, in diesem ist zwar nicht wirklich was auffälliges zu erkennen, aber in den infos, verweißt er auf eine i-net seite, die er anscheinend als ...._AR16 betreibt (oder es ist zufall mit der 16, anstatt 17 im namen, vllt. ist er auch nur zwischendurch nen jahr älter geworden^^), und dort mods und hacks für ps4 gegen bezahlung anbietet.

  • Screenshots machen, an den Sony-Support schicken, da es sich um einen möglichen Strafbestand handelt und selbst das vortäuschen ist strafbar. Die ganze Sachlage schildern. WC auch darüber informieren mit den selben Screenshots. Vor allem wurde ja ein Realkopfgeld ausgesetzt. Sowas sollte und muss Wildcard auch auf offiservern nicht zulassen dürfen. Sony sollte auch über die Mods und Hacks und über die Inetseite informiert werden. So würde ich das machen.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • also jmnd "offline zu schicken" ist möglich wenn man glaub ich die ip-adresse hat. Ich hatte mal einen freund eines freundes in der party der hat es bei einem anderen spieler gemacht. Ich weiss aber nur das er davor wollte das dieser spieler in unsere party kommt, damit er irgendwelche informationen über seinen account bekommt, um ihn rauszuschmeissen. Ich glaube es war die ip-adresse weil er uns nach unserer gefragt hat um uns nicht rauszuschmeissen. Also muss er wohl auf daten von allen partymitgliedern rangekommen sein.
    Ps: der war vllt 16-18, ein profi kann vllt noch mehr machen
    Edit: ich glaube wohnort hat er auch von ihm gewusst, da er ja ihn aus seinem internet geworfen hat u dadurch infos wie betreiber usw gesehen hat.

  • also jmnd "offline zu schicken" ist möglich wenn man glaub ich die ip-adresse hat. Ich hatte mal einen freund eines freundes in der party der hat es bei einem anderen spieler gemacht. Ich weiss aber nur das er davor wollte das dieser spieler in unsere party kommt, damit er irgendwelche informationen über seinen account bekommt, um ihn rauszuschmeissen. Ich glaube es war die ip-adresse weil er uns nach unserer gefragt hat um uns nicht rauszuschmeissen. Also muss er wohl auf daten von allen partymitgliedern rangekommen sein.
    Ps: der war vllt 16-18, ein profi kann vllt noch mehr machen
    Edit: ich glaube wohnort hat er auch von ihm gewusst, da er ja ihn aus seinem internet geworfen hat u dadurch infos wie betreiber usw gesehen hat.

    Die IP Adresse ist generell recht "einfach" zu beziehen... damit ist dann auch der Wohnort relativ einfach herauszufinden...Profi muss man da keiner sein, aber "komplette Nackerbatzl" halt auch ned.. und so wie es bei diesem Typen hier aussieht nutzt er sein "Wissen" dafür aus, andere Leute zu erpressen... abgesehen von seiner anscheinend existierenden Seite bezüglich PSN Hacks... ob das nun möglich ist oder nicht... wie bereits erwähnt alleine mit der "Vortäuschung" macht er sich strafbar und sollte auch meiner Meinung nach unbedingt gemeldet werden.... Wenn nichts drann ist, wird ihm auch nichts passieren... scheint aber in diesem Fall wohl tatsächlich nicht so zu sein :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.