Anpflanzen im Beet ... (nicht im Bett)

• .... was kann ich denn noch falsch machen...?!?!

Großes Beet am Boden, leichte Hanglage, Samen rein (z.B. Nacro), super Dünger rein, Wasserhahn hängt oben drüber...
    Dünger bei ca. 50 000, permanent bewässert (599/600), Treibhauseffekt 0%,

Meine Pro`s zu Hause meinen, das Beet steht zusehr im Schatten, bräuchte mehr Sonne... ?!?!

Es wächst nix!! Mehr als der Setzling-Status geht nicht...

(Im Dschungel, TheCenter)

• Kann wohl Stimmen mit dem Schatten. Hab mir auch neulich ein schönes neues Gewächshaus gebaut, Problem war dann aber das ein kleiner felsvorsprung darüber alle Sonne klaute. 2 m weiter hat alles funktioniert.

• Also das mit Schatten ist mir neu :| ... mal schaun wie das bei uns ist ;)

Frage hätte ich noch:
    Spielst du SP, oder Online? - Im SP kann das schon mal eeeeeewig dauern, da das Spiel ja "pausiert" ist, wenn du off bist und die Dinger nicht wachsen, wenn der Bereich nicht geladen ist (also du zu weit weg davon bist)

Wie @Deerslayer-90 würd ich dir auch mal empfehlen, ein Gewächshaus zu bauen... damit geht's um ein vielfaches schneller jedenfalls ;) (EGAL ob SP, oder MP ;-)) -->Damit geht der "Treibhauseffekt" in die Höhe...dass der jetzt 0% ist, ist völlig normal ;)

Sonst - einfach mal "neu" setzen die Beete... vl. buggen sie einfach nur herum (oder die Geschichte mit dem Schatten hat was an sich... gehört hätte ich aber davon noch nichts hmm )

@Morgengrau: Du diesbezüglich etwas mitbekommen? (Dass Beete "im Schatten" nicht funktionieren?)

LG
    Wiese

• Folgende Szenarien können den Greenhouse Effekt verhindern:

• Werden "Nicht-Gewächshaus-Bauteile" ÜBER bestehenden Gewächshaus-Bauteilen gesetzt, wird der Effekt verhindert.
    • Stehen Kreaturen auf den Pflanzbeeten, so wird der Effekt verhindert.
    • Gewächshäuser, die innerhalb von Höhlen gebaut werden, haben keinen Effekt.
    • Ein aktives TEK-Schutzschild verhindert den Effekt.
    • Zu wenig Licht verhindert den Effekt.

:)

• Aaaha... !!

VIELEN DANK für Eure Hilfe !!

(Für Gewächshaus wollte ich eigentlich keine Engrams ausgeben.....)

versuch es dann mal auf der "Sonnenseite" ...

• können den Greenhouse Effekt verhindern:

Ok - heißt das aber auch, dass zu wenig Sonne generell das Wachstum beeinträchtigt? (Also OHNE Gewächshaus und somit sowieso ohne Greenhouse Effekt)... wahrscheinlich schon - nur zur Sicherheit, um hier keine Missverständnisse zu produzieren ;)
    Schön langsam dämmern mir wieder "alte" Infos... da war ja glaub ich sogar was mit Biomen, dass in kalten Regionen die Dinger auch schlechter wachsen, oder? hmm

...Jedenfalls
    @Fedzo: Würds schon erlernen... sieht auch einfach "Edel" aus so ein Gewächshaus ;-)...ausserdem wachsen dir da drinnen die Dinger in Rekordzeit ;)

LG

• Wir benutzen metallwände und Glasdächer. Auf dem Dach haben wir alles mit Spikes zugepflastert und haben 300% Treibhauseffekt. Wenn die Beete unter einem Felsvorsprung stehen, wächst nichts.

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.