Grafik Problem xbox

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Vermehrt ist mein Bildschirm verpixelt in unterschiedlichen Farben, beim Fliegen mit einem Wyvern auf the Center, Freunden ist es selber noch nicht aufgefallen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Keine Ahnung was man dagegen tun kann.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)|

  • Also das hätte ich auch noch ned gehört...Kannst dus irgendwie Nachvollziehen, was das genau verursacht?
    zb Immer nur mit einem bestimmten Wyvern, an der selben Stelle, erst wenn mal paar Stunden gespielt wurden, oder gleich nach dem Start? ....Im SP schon versucht? Dort auch solche Probleme?


    Wie siehts denn aus mit Programmen im Hintergrund? - Rennt da irgendetwas vl.? (Wenn du aus einem Spiel mit dem Guide Button aussteigst rennt das im Hintergrund weiter... um es zu beenden müsstest du "Start" am Icon drücken und beenden... ob das bei ARK mglw. Performanceprobleme macht, weiß ich ned - hätte eher nein gedacht.. aber einen Versuch ists Wert ;)


    Hast du derartige Probleme NUR bei Ark, oder auch bei anderen Spielen?


    -->Wenn NUR Ark (und o.a. Versuch zu keinem Erfolg führt), könntest du - sofern du die Geduld zum erneuten Runterladen hast ;) - einfach mal neu installieren versuchen... mglw. hats dir irgendwelche Dateien geschossen von Ark...


    -->Wenn auch bei anderen Spielen: Dann könnt ich mir vorstellen, dass deine GraKa einfach nicht mehr die volle Leistung bringt... mglw. ist die Konsole kpl. verstaubt innen und kann daher nicht mehr entsprechend kühlen (Selbst wenn "nur" bei Ark, kann das der Fall sein, da Ark die Konsole bis auf ihr letztes Hemd auszieht)
    Wenn du versiert genug bist - öffnen und alles schön reinigen, wenn nicht zumindest mal abstecken und die Lüftungsschlitze überprüfen und mit nem Staubwedel oder so befreien.

    (ACHTUNG!!! Beim öffnen - Garantieverlust!!!...wenn du noch Garantie hast und die Konsole generell erheblich "herumzickt" einfach mal beim Support melden... die schicken dir sogar eine Ersatzkonsole für die Zeit der Reparatur ;-)),

  • Danke für deine Antwort.


    Also bei anderen Spielen ist es nicht, bestimmte Bereiche mittlerweile auch nicht, was vorher mein Verdacht war es ist mir mittlerweile auch aufgefallen das es auch in meiner Base vor kommt, wenn ich nur mal von A nach B lauf...
    Dauerhaft ist es zum Glück nicht, aber das ich sagen kann ist, dass es vor den letzten 2 Update's nicht war.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.