Neuling - Frage zur Serverauswahl

  • Hallo,


    meine Freundin und ich habe auf der PS4 schon abwechselnd Ark online gespielt, jedoch möchten wir gemeinsam Spielen und steigen nun auf dem Computer um. Wir möchten uns keinen großen Tripe anschliessen daher wird wohl PVP server schonmal auszuschliessen sein daher wir doch viel Wert auf eine schöne Basis legen.


    Hat hier wer Tipps bzw Erfahrungswerte bezüglich offizieller PVE Server wo man sich noch gut ansiedeln kann oder sind hier wie auf der PS4 die offiziellen Server alle zugebaut schon ?


    danke und lg
    Michael

  • Was offizielle Server für den PC betrifft kann ich mich nur immer wieder wiederholen:


    Dort herrscht Anarchie, genau so wie auf den PVP Servern. Die Server sind zugepflastert mit Pillars, so dass es Neulingen unmöglich gemacht wird sich niederzulassen und falls sie doch einen Platz finden zieht der herrschende Tribe einen wilden Giga oder ähnliches in die Basen und lässt diese alles zerstören.


    Sucht euch besser einen privaten Server auf dem es Adminpräsenz gibt, die im Notfall eingreifen können. Unsere foreneigenen Server werden morgen, den 25.05. gewiped. Wir haben 7 PvE-Server in einem großen Clusterverbund. Infos dazu mit welchen Maps und Mods sie laufen könnt ihr euch hier holen:


    Aktuelles Server-Regelwerk Stand 19.03.2017


    Mit welchen Mods & Maps laufen unsere PVE-Server?


    Wichtige Infos zum Wipe: Wichtig! Ankündigung globaler Server-Wipe der Arkforum.de PvE-Server!


    Ansonsten könnt ihr euch nach anderen, privaten Servern hier umsehen: deutsche-arkserver.de


    Liebe Grüße
    Morgengrau

  • Hallo und erstmal danke für die ausführlich Antwort, kurze frage unter gewipt meinst du einen Server reset ? und werden uns mal eure Server heute direkt anschauen :)


    danke und lg
    Michael

  • Richtig. Ein Serverwipe is ein kompletter Reset. Allerdings kommt man auf unsere Server nur dann wenn man sich in die Whitelist eintragen lässt. Wie dass funktioniert erfahrt ihr hier:


    Wie du auf unseren Servern spielen kannst


    Heute kommt ihr da also nicht mehr drauf. Wenn dann erst nach dem Wipe. :)

  • gut das morgen feiertag ist, dann sehen wir uns spätestens morgen dort, wenn du sonst noch tipps für anfänger auf eurem server hast, bitte nur raus damit :)

  • Ich darf doch mal:


    Wenn ihr eine schöne Base bauen wollt, dann ist PvE wohl grundsätzlich geeignet, da sie euch dort keiner wieder kaputt macht. Auf den Forenservern können das nicht mal wilde Tiere tun, was ich bereits jetzt nach wenigen Tagen sehr lieben gelernt habe!


    Es gibt im Forencluster (Verbund mehrerer Server) 6 verschiedene Karte. Die schönsten sind meiner Meinung nach Ragnarok und The Volcano. Ich für meinen Teil werde nach dem Wipe auf The Volcano bauen. Hier gibt es unmengen wunderschöne Bauplätze die geradezu dazu einladen Bases zu bauen und es gibt auch noch viele schöne freie Plätze. Zudem bietet The Volcano alle Biome (Schnee, Gras, Redwood, Wüste, Sumpff, Lava) und gerade der Redwood ist der in meinen Augen mit Abstand schönste aller Karten die ich je getestet habe (ca. 20 bislang).


    Ragnarok ist noch ein ganzes Stück größer als The Volcano und wird ebenso aktuell noch entwickelt. Ragnarok ist ebenfalls sehr schön, jedoch gibt es weniger perfekte Bauflächen als auf The Volcano. Im Gegenzug ist die Karte aber mit wesentlich mehr Details übersäht und macht einen sehr guten Eindruck. Gerade die neuen Canyons mit ihrem Wildwasser haben einen ganz besonderen Charme. Dazu gesellen sich tollle Ruinen und große Höhlensysteme.


    ShigoIslands war hingegen nicht unbedingt mein Fall. Die Karte besteht aus mehreren Inseln, welche eine sehr steile und gratige Küstenlinie besitzen. Insgesamt ist die Landschaft recht zerklüftet und macht das schöne Bauen etwas herausfordernder. Mal eben zum Strand zu gehen funktioniert nur an wenigen Abschnitten mit leicht abfallendem Gelände. Wer jedoch eher schroffe Landschaften mag ist hier gut aufgehoben. Biome sollten mittlerweile weitesgehend vorhanden sein.


    The Island dürfte dir bekannt sein. Die Standardkarte bietet alles was das Herz begehrt (außer Wüste), ist mir nach knapp 2 Jahren aber allmählich zu langweilig. Dennoch: Die Karte ist weitestgehend bugfrei und spielt sich harmonisch. Es gibt viele Höhlen an Land und im Wasser.


    Scorched Earth - das gelungene DLC. Diese reine Wüstenregion ist neben den Schneegebieten der anderen Karten die herausfordernste. Bauflächen gibt es wie Sand in der Wüste (höhö), aber eben nicht immer mit Wasser in der Nähe, was die Wahl des richtigen Bauplatzes gerade für Anfänger teils schwierig gestaltet. Die hauptsächliche Nutzfläche der Karte (ohne die reine Sandwüste außenherum) ist verhältnismäßig klein, aber interessant. Ich selbst habe knap ein halbes Jahr auf Scorched Earth zugebracht (wenn auch nicht auf einem Forenserver). Neben dem Wasserproblem ist Hitze ein ständiger Begleiter! Auch Sandstürme machen einem das Leben schwer. Wenn du dein Siedeln spannender machen willst, dann nutz das DLC als Karte.


    The Center ist beizeiten mal von einer Modkarte zu einer offiziellen Karte mutiert. Du findest hier Sumpf, Redwood, Schnee, Gras und Lava. Die Wüste fehlt. The Center verfügt über eine Vielzahl von bebaubaren Ruinen (wovon die meisten wahrscheinlich bereits belegt sind) und eine unterirdische Welt. Hinzu kommen viele tolle Höhlen, kleine wie große Inseln und viele viele kleine und große Berge. Bauplätze gibt es hier reichlich, auch wenn die tatsächliche Landmasse im Vergleich zu Ragnarok beispielsweise eher winzig ist (Wasserflächen zählen für mich nur bedingt zur Kartengröße dazu). Früher konnte man (auf meinem Server) die Schwebeinsel großteils nicht bebauen - ob das heute anders ist weiß ich nicht. Gleiches gilt für die vielen Kartenbugs die dazumal zu finden waren.



    Du siehst, es gibt einiges zu entdecken. Bedenke auch stets, dass du zwischen den Servern reisen kannst und somit nicht zwingend nur an eine Karte gebunden bist. Meine Empfehlung lautet weiterhin The Volcano, später Ragnarok. Letztere ist zwar bereits jetzt ein Stückchen schöner, mir persönlich zum Spielen aber einfach noch zu unfertig.



    Viel Freude bei der Serverwahl wünscht



    Der Schlumpf

  • Zu Ragnarok muss man besonders erwähnen, dass diese Map über einen aktiven Vulkan verfügt, der in regelmäßigen Abständen auch richtig ausbricht. Sprich: Es fließt Lava den Hang hinab und es fliegen Gesteinsbrocken durch die Gegend, die schön weh tun können. Ragnarok ist meine "zweite" Heimat. Ich liebe die Map über alles und bin gespannt was die Jungs aus ihr noch machen werden. Zur Zeit ist sie zu ca. 50% fertig gestellt. Anbei ein kleines Video, welches ich zur Map mal erstellt hatte. :)


    https://arkforum.de/videos/ind…lved-Custom-Map-Ragnarok/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.