Bronto hängt im Haus fest

• Moin,

ich habe das Problem das ein "ungezähmter" Bronto bei mir im Haus feststeckt.

Habe ich nur die Möglichkeit ihn zu zähmen oder zu töten oder verstirbt er irgendwann weil er nichts futtern kann sobald seine Nahrung in ihm zu ENDE ist?

habe Angst das er mir mein komplettes Haus schrottet.

ZUR INFO: Lokales Spiel/PS4

Gruß
    DonPro

• Also wenn dein Haus nicht gerade aus Stroh gebaut ist, glaube ich kaum dass der Bronto deine Hütte zerlegt wenn du ihn aus der Ferne zerlegst, auch wenn es ein paar Momente dauert :) - Wirst dann höchstens ein paar Teile reparieren müssen....

... außerdem löst ein Angriff vielleicht ja sogar dein Problem, dass er aus dem Haus raus findet - ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering :)

• dann werde ich versuchen ihn zu töten!

der Bronto hat LV 15 aber ich spiele auf MAXIMUM Difficulty!

Wenn er an dich nicht herankommt wird er
    deine Bude, Schränke, Bett usw. zerlegen! chainsaw

• Also ich würde mir vorab deine wichtigsten Sachen sichern bevor du ihn angreifst, wenn deine Bude aus Stroh ist dann ist sie ganz schnell platt sobald er angreift.
    Wenn sie aus Holz ist dann hält sie genug aus das du ihn mit Pfeilen töten kannst wenn es gut läuft.
    Ansonsten überleg dir ob du vielleicht nicht wegziehen möchtest weg von dort in die nähe von Metall wäre eine gute Idee.

• Wenn du ihn angreifst bedenke, dass er auch Möbel IM Haus kaputt machen wird. Dann liegt der Inhalt für wenige Minuten in Rucksäcken rum und verschwindet dann. Hab ich mal viel Material verloren, da die Hütte halt noch steht und man es deswegen ggf. nicht sieht.

• hi

Lokales Spiel ist dann Singleplayer?
    Dann öffne doch einfach ingame die Konsole und gebe
    Dotame bzw Forcetame ein.
    Dann ist er dein. ;)
    Oder beseitige ihn mit einem gekonnten kill target.

Gruß Stoutmen

Macht z.Z. Urlaub vom Ark

popcorn

• verstirbt er irgendwann weil er nichts futtern kann sobald seine Nahrung in ihm zu ENDE ist?

Das wird er nicht - wilde Tiere essen "noch" nicht - mal sehen ob und wann das noch mit reinkommt... auch wenn es Hinweise darauf gibt, denke ich dass das viel zu viel Rechenleitsung benötigen würde...

Im SP würd ichs wie @Stoutmen machen (Forcetame zwar nicht... aber kill target... das Ding ist bei dir reingebuggt, kannst du also ohne schlechtem Gewissen auch wegcheaten ;-))

LG
    Wiese

• Verlieren die normalerweise definitiv nichts an Nahrungswert in der Wildnis? - Neulich hatten wir einen Raptor gefunden, der merkwürdigerweise schon wahnsinnig viel Hunger hatte... der war laut App so mit 18 Minuten Taming angegeben, hatten den sogar weniger Kibble reingedrückt als erforderlich waren,,, und in wenigen Sekunden stand er dann plötzlich auf, da er die Dinger reingeschlungen hat.... hatten nicht mal Narcos gebraucht :) - War vielleicht ein Bug...

--

Aber unabhängig davon, müssten wilde Dinows doch auch irgendwann despawnen wenn niemand in der Nähe ist oder bleiben die bis zum Kill auf der Map?

• Ein Titan war mal mitten in meiner Base, irgendwann war er weg und seit dem auch nicht mehr gesehen!

• Ganz klare Angelegenheit von "Kill" in der Admin Konsole wenn du Lokal im SP spielst.
    Somit brauchst auch keine Angst haben, das er Ausrastet und sich wehrt wenn du Ihn anschießt.
    Er ist sofort platt.

Bin auch kein Freund zu cheaten, wenn aber das Spiel mich betrügt, betrüge ich eben zurück! :D

• Ein Titan war mal mitten in meiner Base, irgendwann war er weg und seit dem auch nicht mehr gesehen!

Kann auch passieren, dass die Tiere mal despawnen...kann passieren, wenn du zb so weit weg bist, dass der Bereich ned geladen wird eine Zeit...online schon öfters gehabt...SP noch ned... "verlassen" darauf, dass er Despawned kann man sich allerdings nicht...zumindest wüsste ich keine Möglichkeit, das zu provozieren.

LG

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.